Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrskontrollen am Wochenende

Kreis Düren/Rureifel (ots)

Erneut begaben sich Beamte des Verkehrsdienstes am vergangenen Wochenende in den Südkreis, um dort den Straßenverkehr zu überwachen. Dabei kam unter anderem auch das ProVida-Motorrad zum Einsatz.

Der Fahrer des zivilen Polizeimotorrads stoppte bereits am Freitag zwischen 12:00 und 16:00 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer wegen zu schnellem Fahren oder Überholen an kurvigen Streckenabschnitten. Am meisten Unverständnis löste dabei aber ein 49 Jahre alter Mann aus Elsdorf aus. Er befuhr die L 15 von Gemünd kommend in Richtung Schwammenauel und befand sich dabei hinter einer Gruppe von Bikern. Da ihm diese scheinbar zu langsam fuhren, überholte er sich mit seinem Motorrad und erreichte dabei in der Spitze eine Geschwindigkeit von 144 Stundenkilometern - bei erlaubten 50! Ihm drohen somit ein Bußgeld von 1200 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

In einem ähnlichen Zeitfenster kontrollierten die Verkehrsdienstler am Sonntag. Hier waren es 81 Fahrzeugführer, die sich selbst in den Fokus der Ordnungshüter stellten: 32 Kradfahrer wurden nach Geschwindigkeitsverstößen gestoppt. Weitere 13 nach verbotswidrigem Überholen. Auch hier gab es wieder zwei Ausreißer, die nicht nur sich selbst, sondern auch Unbeteiligte mit ihrem beispiellosen Fahrverhalten in Gefahr brachten: Ein 55 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen fuhr mit seinem Motorrad an der Abtei Mariawald vorbei in Richtung Heimbach. Hier gelten eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und ein Überholverbot. Beides missachtete der 55-Jährige und beschleunigte bei einem Überholmanöver im Kurvenbereich auf satte 116 Stundenkilometer. Ihn erwarten ein Bußgeld von 1000 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot. Noch waghalsiger war allerdings ein 42-jähriger Erftstädter mit seinem motorisierten Zweirad unterwegs: er fuhr in Gegenrichtung zu dem 55-Jährigen und raste mit 121 Stundenkilometern dreimal an unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern an verschiedenen, kurvigen Streckenabschnitten vorbei. Seine Strafe wird noch einmal etwa 200 Euro teurer sein als die des Geilenkircheners und auch das Fahrverbot wird einen Monat länger andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2017 – 13:15

    POL-DN: Im Drogenrausch auf die Fahrbahn gelaufen

    Jülich (ots) - Ein 36 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am Sonntagmittag einen Polizeieinsatz, nachdem er wahllos auf Autos gesprungen war. Einen Zeugen, der versucht hatte den Jülicher zu beruhigen, hatte der 36-Jährige sogar noch gebissen. Mehrere Streifenwagen fuhren am Sonntag gegen 12:05 Uhr zur L 264 nahe der Ortslage Stetternich. Hier war der Mann aus einem angrenzenden Waldstück gekommen und quer über ...

  • 03.04.2017 – 13:15

    POL-DN: Alkoholfahrt endet im Krankenhaus

    Nörvenich (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr einen Verkehrsunfall in der Josef-Pütz-Straße. Hier war ein PKW gegen einen geparkten Wagen geprallt. Am Unfallort eingetroffen erwartete die Beamten jedoch noch einiges mehr, als nur ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. 5000 Euro beträgt allein der geschätzte Sachschaden, der bei dem Crash entstanden ist. Doch wie war es dazu gekommen? Das ...

  • 03.04.2017 – 13:15

    POL-DN: Mofa und Fahrer gesucht

    Merzenich (ots) - Weil er einen Unfall verursachte und anschließend einfach davon fuhr, sucht die Polizei nun nach einem Mofafahrer. Am Sonntagabend um kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier mit einer Beifahrerin die Landesstraße 264 aus Richtung der Autobahnanschlussstelle kommend in Fahrtrichtung Merzenich. Vor ihnen fuhr am rechten Fahrbahnrand ein Roller. Der Niederzierer setzte gerade zum Überholen des Zweirads an, als dessen Fahrer ...