Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Fahrrad auf Pkw aufgefahren

Düren (ots)

Ein Fahrradfahrer verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, in dessen Folge er leicht verletzt wurde.

Gegen 16:10 Uhr war der 42-jährige Dürener auf der Alten Jülicher Straße in Richtung Birkesdorf unterwegs. Offensichtlich bemerkte er zu spät, dass der vorausfahrende Pkw verkehrsbedingt halten musste. Ein Bremsmanöver des Radfahrers endete damit, dass er über den Lenker in die Heckscheibe des Autos fiel. Er selber verletzte sich hierbei leicht, die Scheibe wurde komplett zerstört. Der Autofahrer, ein 52-Jähriger aus Eschweiler, blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des 42-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Mann wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung und Entnahme einer Blutprobe verlassen konnte. Es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2017 – 13:29

    POL-DN: Rennradfahrer fährt Fußgängerin an

    Nörvenich (ots) - Ein 78 Jahre alter Rennradfahrer stieß am Montagnachmittag auf einem Feldweg mit einer Fußgängerin zusammen. Beide Beteiligten wurden dabei verletzt. Eine 64 Jahre alte Frau aus Nörvenich und ihre Bekannte waren am Montag, gegen 15:50 Uhr, mit ihren Hunden auf einem Feldweg, der von Dorweiler nach Pingsheim führt, unterwegs. Von hinten näherte sich der 78-Jährige aus Hürth auf seinem Rennrad und ...

  • 28.03.2017 – 13:27

    POL-DN: 84-Jährige beraubt

    Merzenich (ots) - Am Montagnachmittag überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Seniorin, als diese zu Fuß unterwegs war. Sie wurde leicht verletzt. Etwa um 15:15 Uhr begab sich die Merzenicherin auf den Gehweg entlang des Steinwegs, um in Richtung Ortsmitte zu gehen. Plötzlich riss ihr eine unbekannte Person die Handtasche aus der Hand, woraufhin die Seniorin zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Täter rannte mit seiner Beute in Richtung der L ...

  • 27.03.2017 – 13:23

    POL-DN: Alleinunfall auf Schotter

    Vettweiß (ots) - Im Bereich des Ortsausgangs Zülpicher Straße verletzte sich am Sonntagnachmittag ein 19 Jahre alter Kradfahrer aus Weilerswist, als er mit seinem Fahrzeug stürzte. Der 19-Jährige befuhr gegen 14:45 Uhr die Zülpicher Straße in Fahrtrichtung Füssenich. In einem Kurvenbereich rutschte sein Gefährt auf dem Schotter weg und er stürzte zu Boden. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die durch die Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt wurden. ...