Polizei Düren

POL-DN: 020619 -5- (Kreis Düren) Preisvergleich lohnt sich - Senioren abgezockt

    Düren (ots) - 020619 -5- (Kreis Düren) Preisvergleich lohnt sich - Senioren abgezockt

Kreis Düren - Wie schon in Werbespots verkündet:"Vergleichen lohnt sich!" So wurden der Polizei jetzt Vorgänge aus der jüngsten Vergangenheit bekannt, die auf den ersten Blick keinen strafrechtlichen Hintergrund haben, jedoch zu finanziellen Überforteilungen der Betroffenen geführt haben. Im "Haustürgeschäft" wurden betagten Hausbesitzern Handwerkerleistungen angeboten, für die später eine "überteuerte" Rechnung präsentiert wurde. Bei der Vergabe von Aufträgen sollte man daher Vorsicht walten lassen, denn nicht jedes angebotene "Schnäppchen" entpuppt sich auch später als solches. Eine nachträgliche Abänderung einer Rechnung dürfte schwierig wenn nicht sogar aussichtslos sein. Die Polizei rät daher, holen sie sich vor Auftragserteilung Angebote mehrerer Firmen ein. Vergleichen sie Leistungen und Preise. Sie werden erhebliche Unterschiede feststellen und möglicherweise so späteren Ärger und Geldverlust vermeiden. (W. Mensak)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: