Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrfachtäter in Haft

Düren (ots)

Nicht mehr auf freiem Fuß ist seit Donnerstagabend ein 35 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, mehrere Keller aufgebrochen zu haben. Erst im Dezember war er zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt worden.

Kurz vor 19:00 Uhr hatten Zivilbeamte der Polizei den 35-Jährigen dabei gesehen, als er ein Mehrfamilienhaus an der Merzenicher Straße betrat. Nur wenige Minuten später verließ er das Objekt wieder und ging zu Fuß weiter in Richtung Robert-Koch-Straße. Er trug dabei einen Kasten mit Leergut, dessen Pfand er in einem Verbrauchermarkt an der Kölnstraße einlöste. Unmittelbar hiernach suchte er ein weiteres Haus an der Oststraße auf und verblieb dort ebenfalls nur wenige Minuten. Als er sich anschließend in Richtung Euskirchener Straße entfernte, wurde er von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert.

Die zivilen Beamten hatten zwischenzeitlich festgestellt, dass in beiden Wohnhäusern diverse Kellerverschläge aufgebrochen worden waren. Auch ein Kasten mit leeren Bierflaschen wurde hierbei entwendet - von eben jener Sorte, die der Verdächtige soeben in den Discounter gebracht hatte.

Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Der gebürtig aus Köln stammende Mann verfügt nicht über einen offiziellen Wohnsitz, hält sich aber dauerhaft bei einer Freundin in Düren auf. Er ist in der Vergangenheit bereits schon mehrfach wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten, zuletzt erhielt er im Dezember 2016 eine mehrmonatige Haftstrafe aufgrund derlei Delikte. Der Antritt dieser Freiheitsstrafe stand allerdings noch aus. Mit seiner heutigen Vorführung vor einen Haftrichter dürfte sein Aufenthalt außerhalb einer Justizvollzugsanstalt vorerst ein Ende nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2017 – 14:00

    POL-DN: Berauscht gerauscht

    Langerwehe (ots) - Ein 39 Jahre alter Indener verursachte am frühen Donnerstagabend einen Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Mit 1,18 Promille hatte sich der 39-Jährige auf sein Kleinkraftrad gesetzt. Auf der Fahrt über die L 241 verlor er gegen 18:50 Uhr die Kontrolle über sein motorisiertes Zweirad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Polizei fand den Betrunkenen samt seines Fahrzeugs im Acker im ...

  • 20.01.2017 – 14:00

    POL-DN: Von der Sonne geblendet

    Düren (ots) - Gleich bei zwei Unfällen im Stadtgebiet nannten die jeweiligen Verursacher die Blendung durch die tief stehende Sonne als Ursache für ihren Fahrfehler. So übersah gegen 16:20 Uhr eine 35 Jahre alte Autofahrerin in der Straße "Kaiserplatz" eine querende Fußgängerin. Diese, eine 68 Jahre alte Frau aus Düren, kam zu Fall und verletzte sich leicht, als sie vom Wagen der 35-Jährigen touchiert wurde. Es stellte sich heraus, dass nicht nur die ...

  • 20.01.2017 – 14:00

    POL-DN: Auffahrunfälle nach Unachtsamkeit

    Düren/Titz (ots) - Insgesamt sechs verletzte Personen verzeichnete die Polizei nach zwei Verkehrsunfällen am Donnerstag. Zunächst krachten gegen 13:35 Uhr vier Fahrzeuge auf der Kreuzauer Straße im Dürener Stadtteil Niederau ineinander. Hier fuhren ein 27 Jahre alter Mann aus Düren, eine 25 Jahre alte Frau aus Jülich, eine 49 Jahre alte Frau aus Kreuzau und eine 29 Jahre alte Frau aus Düren in eben dieser ...