Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin schwer verletzt

Kreuzau (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 42 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Nideggen am Mittwochmorgen schwer verletzt. Ihr Rad war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

Gegen 07:55 Uhr hatte die Nideggenerin die Dürener Straße überqueren wollen: trotz geschlossener Schrankenanlage! Als sie aus Richtung der Bahnhofstraße in Richtung des Stockheimer Wegs passierte, wurde sie von einem Pkw erfasst. Am Steuer dieses Wagens saß zu dieser Zeit eine 40-jährige Kreuzauerin. Sie hatte die Dürener Straße aus Richtung Niederau kommend, in Richtung Kreuzau befahren und die Kreuzung bei für sie geltendem Grünlicht der dortigen Lichtsignalanlage befahren.

Während die Autofahrerin mit einem Schrecken und einem beschädigten Fahrzeug davon kam, erlitt die Radlerin schwere Verletzungen. Eine RTW-Besatzung fuhr die Dame in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb. Ihr Rad war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort entfernt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße für etwa eine Stunde bis 09:00 Uhr. Anschließend fertigten die Beamten eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2017 – 15:04

    POL-DN: Wenn Erwachsene vermisst werden

    Jülich (ots) - Der Fall einer vermissten Frau aus Jülich sorgte in den letzten Tagen für Aufregung. Insbesondere in sozialen Netzwerken wurde die Suchmeldung der Familie zig-Mal geteilt. Es stellt sich die Frage, wann die Polizei tätig wird, wenn Erwachsene ihr Lebensumfeld von jetzt auf gleich verlassen. Dies geschieht immer dann, wenn Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Person Opfer eines Verbrechens geworden ...

  • 10.01.2017 – 14:06

    POL-DN: Frontalzusammenstoß im morgendlichen Verkehr

    Düren (ots) - Ein Unfall mit schweren Folgen ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 06:55 Uhr auf der B 264 zwischen Derichsweiler und Düren. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Düren war mit seinem Pkw aus Richtung Langerwehe in Richtung Düren unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Dürener mit seinem Fahrzeug in die Gegenrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 57-Jährige in Höhe der dortigen ...