Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss gegen Streifenwagen gefahren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss gegen Streifenwagen gefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Einen unerwarteten Ausgang nahm die Kontrolle eines Autofahrers auf der Johanniterstraße.

Gegen 22:30 Uhr fiel den Beamten der Dürener Polizeiwache ein Fahrzeug auf, das nur mit Standlicht in der Nordstadt unterwegs war. Auf der Johanniterstraße sollte der Fahrzeugführer kontrolliert werden. Der Mann stoppte sein Fahrzeug unaufgefordert, der Streifenwagen hielt dahinter. Schon beim Aussteigen bemerkten die Beamten, dass der Fahrer mehrfach versuchte, den Rückwärtsgang einzulegen. Er fuhr schließlich rückwärts und beschädigte dabei den Streifenwagen. Bei der sich nun anschließenden Unfallaufnahme zeigte der Mann deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv. Somit war eine Blutprobe fällig, die von einem Arzt auf der Polizeiwache in Düren entnommen wurde. Fraglich ist, ob der Mann, ein 23-Jähriger aus Albanien, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Vorzeigen konnte er sie zumindest nicht. Da er nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, sein Aufenthaltsstatus ungeklärt ist und er die entsprechende Sicherheitsleistung von 1200 Euro nicht zahlen konnte, wurde er festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.12.2016 – 14:00

    POL-DN: Warnung vor neuen Facebook-Freunden

    Kreis Düren (ots) - Immer wieder kommt es vor, dass Männer die Polizei aufsuchen, um eine Straftat zur Anzeige zu bringen, über die sie am liebsten gar nicht sprechen möchten. Die Vorgehensweise der Straftäter, die zumeist im Ausland sitzen, ist in allen Fällen ähnlich: Der Mann bekommt auf Facebook eine Freundschaftsanfrage einer jungen Frau. Er nimmt die Anfrage an und beide kommunizieren elektronisch. Irgendwann ...