Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschwindigkeit unterschätzt

POL-DN: Geschwindigkeit unterschätzt
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw wurden am Montagabend zwei Personen leicht verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 17:35 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße 50 in die K 2 (Ellener Straße). Ein 78 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau befuhr die K 50 aus Richtung der L 264 kommend. Er hielt an dem dortigen Stoppschild an und beabsichtigte, nach links in Richtung Arnoldsweiler abzubiegen. Den aus dieser Richtung kommenden Wagen einer 35-jährigen Frau aus Arnoldsweiler nahm er dabei zwar wahr, unterschätzte eigenen Angaben zufolge jedoch dessen Geschwindigkeit. Da der Kreuzauer außerdem irrtümlich davon ausging, das andere Fahrzeug werde nach rechts auf die K 50 abbiegen, setzte er sein Auto in Bewegung. Es folgte der unausweichliche Zusammenstoß der beiden Pkw. Während die Insassen im Wagen des Unfallverursachers unverletzt blieben, wurden die 35-Jährige sowie ihre 12 Jahre alte Tochter leicht verletzt. Ein Rettungswagen transportierte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8500 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des Kreuzauers war weiterhin fahrbereit, das Auto seiner Unfallgegnerin musste später abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.12.2016 – 13:47

    POL-DN: Wenn die Krippe brennt - Feuerwehr rufen!

    Düren (ots) - Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag eine 94 Jahre alte Frau aus Gürzenich, als ihre Weihnachtsdekoration in Flammen aufging. Eine 46-jährige Frau wurde leicht verletzt. Eine im Wohnzimmer des Hauses an der Schillingsstraße aufgestellte Krippe hatte gegen 15:15 Uhr Feuer gefangen. Die Bewohnerin bemerkte dies und versuchte, den Brand selbstständig zu löschen. Dieses Vorhaben gelang ihr ...