Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Im Hauptbahnhof randaliert - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Stuttgart (ots)

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags (28.10.2016) randalierten zwei 19-Jährige im Hauptbahnhof Stuttgart. Die Männer sprangen Zeugenaussagen zur Folge gegen 02:30 Uhr mehrfach gegen durch Rollladen verschlossene Verkaufsstände im Bereich der Kopfbahnsteighalle, sodass diese beschädigt wurden. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG stellten einen der Tatverdächtigen noch vor Ort. Ein zweiter konnte im Rahmen der anschließenden Fahndung durch die verständigte Bundespolizei nach kurzer Verfolgung im Stadtgebiet festgenommen werden. Die alkoholisierten Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung rechnen. Wie hoch der entstandene Schaden tatsächlich ist, ist bislang noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 31.10.2016 – 13:11

    BPOLI S: 25- und 26-jährige Graffitisprayer "in flagranti" erwischt

    Kirchheim/Teck (ots) - Kirchheim/Teck. Am späten Sonntagabend (30.10.2016) gegen 22:50 Uhr wurden am Bahnhof Kirchheim/Teck zwei mutmaßliche Graffitisprayer durch eine Streife der Landespolizei auf frischer Tat angetroffen. Ein Bürgerhinweis führte die Beamten auf die Spuren der 25-und 26-Jährigen. Bei der Durchsuchung der Männer konnten mehrere Spraydosen und ...

  • 31.10.2016 – 12:28

    BPOLI S: Unbekannter belästigt und bedrängt 18-Jährige in S-Bahn

    Stuttgart/Ludwigsburg/Bietigheim-Bissingen (ots) - Eine bislang unbekannte männliche Person bedrängte am vergangenen Freitagnachmittag gegen 17:45 Uhr eine 18-Jährige in einer S-Bahn. Die Frau fuhr in einer S5 von Stuttgart-Zuffenhausen nach Bietigheim-Bissingen, als sich auf Höhe Ludwigsburg ein ihr unbekannter Mann neben sie setzte. Die Person sprach die ...

  • 31.10.2016 – 11:54

    BPOLI S: 31-Jähriger und 63-Jähriger in Haft

    Stuttgart (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagmittag (30.10.2016) gegen 11:20 Uhr einen 31-Jährigen verhaftet. Der Mann wurde vom Amtsgericht Stuttgart wegen Leistungserschleichung zu 1.500,- EUR oder ersatzweise 75 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Da weder der Mann noch Angehörige die Geldstrafe bezahlen konnten, wurde der 31-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ähnlich erging es einem ...