Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

08.12.2016 – 13:00

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Reihenhaus

POL-DN: Einbruch in Reihenhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in Merzenich entwendeten die bislang unbekannten Täter eine Fotoausrüstung und Schmuck.

Hierzu kletterten sie am Mittwoch in den Garten des Objekts in der Nordstraße. Zwischen 17:55 Uhr und 21:55 Uhr sabotierten sie einen Bewegungsmelder und eine Kamera, bevor sie die Terrassentür des Hauses gewaltsam öffneten. Diese hielt dem Hebeln der Diebe nicht Stand, und so konnten sie anschließend in das Gebäudeinnere gehen. Dort suchten sie nach verwertbarem Diebesgut, was sie in Form von technischem Equipment zum Fotografieren und mehreren Schmuckstücken fanden. Am Ende flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung.

Beamte der Kriminalpolizei suchten noch in der Nacht nach Spuren der Täter und sicherten diese.

Weiterhin bitten die Ermittler Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, dies unter dem Polizeiruf 110 zu tun. Erbeten werden beispielsweise Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell