Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Südstadt: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 09:30 Uhr, ist eine 56 Jahre alte Radfahrerin an der Hildesheimer Straße einem PKW ausgewichen, dadurch gegen ein Schild geprallt und gestürzt. Sie hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 56-Jährige auf dem Radweg an der Hildesheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Unmittelbar nachdem sie die Heinrich-Heine-Straße passiert hatte, musste sie einem rückwärtsfahrenden BMW 320 eines 52-Jährigen nach rechts ausweichen - das Fahrzeugheck ragte bis auf den Radweg. Dabei prallte sie mit dem Lenker gegen ein Verkehrszeichen und stürzte. Ein Rettungswagen transportierte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.06.2016 – 13:31

    POL-H: Ronnenberg: 23-Jähriger geht Polizei zweimal ins Netz

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg haben am Freitag einen 23-Jährigen in Ronnenberg gleich zweimal festgenommen. Zunächst gegen 08:50 Uhr nach einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus an der Stille Straße sowie später am Nachmittag, gegen 15:45 Uhr, nach einem Einbruchdiebstahl in einen PKW an der Ronnenberger Straße. Am Vormittag hatten Polizeibeamte den 23-Jährigen zunächst an ...

  • 05.06.2016 – 12:15

    POL-H: Langenhagen: 61-Jähriger schwer verletzt auf Kuhweide aufgefunden

    Hannover (ots) - Ein 61 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag von seiner 22 Jahre alten Tochter schwer verletzt auf einer Kuhweide an der Hannoversche Straße im Langenhagener Ortsteil Engelbostel aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Verletzungen durch ein auf der Weide stehendes Rind verursacht worden sind. Nach bisherigen Erkenntnissen ...