Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall mit Elektroscooter

Kreuzau (ots)

Ein Kabel brachte am späten Sonntagabend einen Mann mit seinem elektrischen Gefährt zu Fall. Alkoholgenuss dürfte eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Etwa um 22:30 Uhr befuhr ein 32-Jähriger aus Kreuzau mit seinem zweirädrigen, elektrisch betriebenen Roller die Dürener Straße in Kreuzau. Im dortigen Baustellenbereich stürzte er, nachdem er über eine Kabelrampe gefahren war. Er fuhr zunächst weiter zu seiner Wohnanschrift im Ort und verständigte von dort aus einen Rettungswagen.

Zur Unfallaufnahme wurden ebenfalls Polizeibeamte entsandt, denen im Gespräch mit dem leicht Verletzten deutlicher Alkoholgeruch in dessen Atemluft auffiel. Ein Test brachte ein Ergebnis von umgerechnet 2,18 Promille.

Da der Kreuzauer zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wurde ihm dort auch eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde von den Beamten in Augenschein genommen. Aufgrund seiner möglichen Höchstgeschwindigkeit von über 25 km/h müsste es mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet sein, sein Benutzer sollte mindestens über eine Mofa-Prüfbescheinigung verfügen. Beides traf in diesem Fall nicht zu. Eine entsprechende Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2016 – 13:28

    POL-DN: Fehler beim Linksabbiegen führt zu Unfall

    Langerwehe (ots) - Einen Unfall mit einer Schwerverletzten und hohem Sachschaden nahm die Dürener Polizei am Sonntag gegen 14:25 Uhr auf. Ein 54-jähriger Mann aus Langerwehe war auf der L 12 aus Richtung Schevenhütte in Richtung Langerwehe unterwegs. In Höhe der K 49 wollte er nach links in Richtung Wenau abbiegen. Verkehrsbedingt wartete er zunächst an der Einmündung. Die entgegenkommende, 50-jährige Autofahrerin ...

  • 09.10.2016 – 09:27

    POL-DN: Alarm in Stockheimer Supermarkt

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Sonntag überprüfte die Polizei nach einer Alarmauslösung die Liegenschaft eines Warenhauses. Gegen 03:35 Uhr tat die Alarmeinrichtung des Discounters im Gewerbegebiet bei Stockheim ihre Pflicht. Vor Ort hatten Unbekannte offensichtlich ein Fenster gewaltsam geöffnet. Nach Auslösung des Alarms waren der oder die unbekannten Täter allerdings bereits vor Eintreffen der Polizei ...