Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frau auf Inlinern angefahren

Düren (ots)

Am Samstagmittag ereignete sich in Düren, an der Einmündung Wirteltorplatz/Schützenstraße, ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Inlinerin.

Gegen 11:55 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus Eschweiler die Bismarckstraße in Richtung Schenkelstraße. In Höhe der Einmündung war der rechte Fahrstreifen aufgrund des Stadtfestes gesperrt. Der Pkw-Führer wollte auf einen rechtsseitig liegenden Garagenhof fahren und fuhr auf dem linken Fahrstreifen in den Einmündungsbereich hinein. In diesem Moment kreuzte eine 25-jährige Dürenerin auf Inlinern die Grünlicht zeigende Fußgängerampel aus Richtung Schützenstraße und fuhr dem Pkw-Fahrer in die Seite. Ob der Fahrzeugführer aus Eschweiler ebenfalls in den Einmündungsbereich bei Grünlicht einfuhr, muß noch ermittelt werden.

Am Fahrzeug entstand ein leichter Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die agile Dürenerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.

Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Unfalls beitragen können, nimmt die hiesige Dienststelle unter der Rufnummer 02421-9490 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.09.2016 – 07:59

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt

    Vossenack (ots) - Am Freitagabend befuhr ein 45-jähriger Mann aus Simmerath mit seinem Pkw die B 399 und die L 160 von Vossenack kommend in Richtung Kalltal. Bereits während der Fahrt fiel Zeugen seine unsichere Fahrweise auf. Im Kalltal hielt der Simmerather an und schlief vermutlich kurz hinter dem Steuer ein. Eine zufällig vorbei kommende Zeugin verständigte daraufhin die Polizei. Den eingesetzten Beamten der Wache Kreuzau fiel bei der Kontrolle die Alkoholisierung ...

  • 17.09.2016 – 07:57

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

    Kreuzau Drove (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag meldeten Anwohner gegen drei Uhr aus Kreuzau-Drove Unfallgeräusche aus dem Bereich der naheliegenden Einmündung L 249 / L 250. Dort stellten die herbeigerufenen Polizeibeamten einen erheblich beschädigten Pkw im Böschungsbereich fest. Nach ersten Ermittlungen war der 29-jährige Fahrzeugführer aus Düren mit seinem Wagen aus Thum kommend geradeaus über die L ...

  • 16.09.2016 – 13:32

    POL-DN: Zweiradkontrolle in Mariaweiler

    Düren (ots) - In der Zeit von 07:30 bis 09:00 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes am Freitagmorgen eine Zweiradkontrolle in der Ortslage Mariaweiler durch. Auch hier stoppten sie, wie schon bei der Kontrolle in der Nideggener Straße (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren von Mittwoch, den 07.09.2016) in der vergangenen Woche, einige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Bereich der Gesamtschule ...