Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der B 264/ K 45

Langerwehe (ots)

Gegen 18.19 Uhr wurde der Verkehrsunfall in Langerwehe-Dhorn an der Kreuzung der Bundesstraße 264 und der Kreisstraße 45 nach Geich mit einer eingeklemmten Person über den Polizei Notruf gemeldet. Dazu wurden mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie Feuerwehr eingesetzt. Die Polizei musste die Unfallstelle auf der B 264 durch Ableitungen in Langerwehe an der Knotstraße und in Höhe Schlich absichern. Der 21-jährige Pkw-Fahrer aus Echtz befuhr die K 45 von Geich kommend und wollte an der Kreuzung nach rechts auf die Bundesstraße 264 in Richtung Langerwehe abbiegen. Der junge Mann fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit in driftender Weise in die Kreuzung ein und prallte dort gegen den Pkw einer 60-jährigen Frau aus Echtz, die auf der Linksabbiegerspur der B 264 zum Abbiegen auf die K 45 wartete. Die Wucht des Anpralls schleuderte den Wagen der Frau gegen einen weiteren Pkw eines 21-jährigen Mannes aus Stolberg, der mit dem Pkw auf der Geradeausspur der B 264 vor der rotzeigenden Lichtzeichenanlage gehalten hatte. Bei dem Unfall wurden im Pkw des Verursachers wie auch der Frau aus Echtz die Airbags ausgelöst. Die Frau wurde eingeklemmt, da sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Sie wurde anfänglich notärztlich versorgt, durch die Feuerwehr geborgen und später schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der 21-jährige aus Echtz wurde vorsorglich zum Krankenhaus überstellt. Der dritte Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000 Euro. Die Unfallstelle konnte erst um 20.15 Uhr nach der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der Säuberung der Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.09.2016 – 12:30

    POL-DN: Nächtliche Trunkenheitsfahrt

    Jülich (ots) - Dank eines Zeugenhinweises konnte in der Nacht zu Donnerstag ein alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Er zeigte sich allerdings wenig einsichtig. Die Polizei erhielt um kurz nach 01:00 Uhr Kenntnis von einem Vorfall in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hier war laut Angaben eines aufmerksamen Beobachters soeben ein Pkw gegen mehrere Mülltonnen und Bordsteine gefahren. Der ...

  • 08.09.2016 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer schwer verletzt

    Kreuzau (ots) - Am frühen Mittwochmorgen zog sich ein 44 Jahre alter Mann aus Kreuzau bei einem Alleinunfall derartige Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3500 Euro. Gegen 06:00 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei über einen gestürzten Kradfahrer auf der Straße "An der Hardt" informiert. Bei Eintreffen der Beamten wurde der Verletzte bereits notärztlich versorgt und konnte nicht zum Hergang ...