Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtliche Trunkenheitsfahrt

Jülich (ots)

Dank eines Zeugenhinweises konnte in der Nacht zu Donnerstag ein alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Er zeigte sich allerdings wenig einsichtig.

Die Polizei erhielt um kurz nach 01:00 Uhr Kenntnis von einem Vorfall in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hier war laut Angaben eines aufmerksamen Beobachters soeben ein Pkw gegen mehrere Mülltonnen und Bordsteine gefahren. Der augenscheinlich nicht ganz nüchterne Fahrzeugführer sei anschließend ausgestiegen und nach Hause gegangen. Die Polizisten stellten bei ihrer Ankunft fest, dass kein Schaden an Mülltonnen oder dem fraglichen Fahrzeug entstanden waren.

Den Fahrer des Wagens trafen sie an seiner Wohnanschrift an, deutlich alkoholisiert. Er lehnte die freiwillige Durchführung eines Alkoholtests ab und musste die Beamten dann zur Polizeiwache nach Jülich begleiten. Dort wurden ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen. Deren Auswertung wird später Aufschluss über den Grad seiner Alkoholisierung zum Zeitpunkt der Fahrt liefern. Den Rest der Nacht verbrachte der 26-Jährige bis zu seiner Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.09.2016 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer schwer verletzt

    Kreuzau (ots) - Am frühen Mittwochmorgen zog sich ein 44 Jahre alter Mann aus Kreuzau bei einem Alleinunfall derartige Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3500 Euro. Gegen 06:00 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei über einen gestürzten Kradfahrer auf der Straße "An der Hardt" informiert. Bei Eintreffen der Beamten wurde der Verletzte bereits notärztlich versorgt und konnte nicht zum Hergang ...

  • 08.09.2016 – 12:30

    POL-DN: Pkw in Brand gesetzt

    Jülich (ots) - In Jülich steckte in der Nacht zu Mittwoch ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw in Brand und konnte danach unerkannt flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise! Gegen 03:30 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung den brennenden Wagen auf der Heimbacher Straße und alarmierte über die Leitstelle die Feuerwehr. Das Feuer konnte gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden beträgt circa 5000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen ...