Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Fahrzeuge entwendet

Düren/Langerwehe (ots)

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag insgesamt drei Pkw in den Ortslagen Düren-Merken und Langerwehe-Stütgerloch.

Alle drei Wagen waren am Vortag von Berechtigten geparkt und verschlossen worden: Zunächst stellte gegen 06:00 Uhr am Donnerstagmorgen eine Frau das Fehlen des Autos in der Klapperstraße fest. Hier entwendeten die Diebe einen Pkw des Herstellers BMW, Modell X 1, in schwarz. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen DN-RG405 war zuletzt gegen 16:00 Uhr am Vortag gesehen worden.

Etwa eine Stunde später meldete sich eine weitere Fahrzeughalterin bei der Polizei: ihren BMW mit dem amtlichen Kennzeichen DN-R4101 hatte sie gegen 20:15 Uhr am Vortag in der Quirinusstraße abgestellt. Der blaue Wagen der "1er"-Baureihe war um etwa 07:15 Uhr ebenfalls nicht mehr da. Ein dritter, blauer BMW wurde im Stütgerlocher Finkenweg entwendet. Hier muss die Tatzeit zwischen 21:00 Uhr am Vorabend und 06:40 am Donnerstagmorgen liegen. In dem Auto mit dem amtlichen Kennzeichen DN-MZ93 befand sich zudem noch die Geldbörse des Geschädigten.

Die Polizei ermittelt nun wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls von Kraftwagen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2016 – 12:31

    POL-DN: Einbruch in Café

    Düren (ots) - Unbekannte drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Café in Niederau ein. Hier entwendeten sie Bargeld und eine Brille. Zwischen 13:30 Uhr am Montag und 11:50 Uhr am Dienstag verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in der Von-Aue-Straße. Im Inneren des Gebäudes durchsuchten sie sämtliche Behältnisse nach verwertbarem Diebesgut. Am Ende nahmen sie mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine Brille an sich. Dann ...

  • 30.06.2016 – 12:29

    POL-DN: Rentner überfallen

    Jülich (ots) - Ein bislang unbekanntes Täterduo überfiel am Dienstagnachmittag einen 79-Jährigen in seiner Wohnung. Mit dessen Ersparnissen flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Die Männer klingelten gegen 15:55 Uhr an der Wohnanschrift in der Großen Rurstraße. Unter dem Vorwand, Post für den Geschädigten zu haben, gelangten sie in das Haus. Dort überwältigten sie den Rentner und schlossen ihn im Bad ein. Anschließend durchsuchten sie alle anderen Räumlichkeiten ...

  • 30.06.2016 – 00:42

    POL-DN: Unfall auf der Landstraße: Autofahrerin erlitt schwerste Verletzungen

    Merzenich (ots) - Am Mittwochnachmittag erlitt eine 72 Jahre alte Autofahrerin bei einem Alleinunfall in Höhe von Neu-Morschenich erhebliche Verletzungen. Ein Rettungstransporthubschrauber verbrachte die Frau zur stationären Behandlung in ein Klinikum. Um 17:15 Uhr hatte die Merzenicherin die Landesstraße 264 (Tagebaurandstraße), von Jülich kommend, in ...