Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Jahr und sieben Monate

Hürtgenwald (ots)

19 Jahre alt ist ein Fahranfänger aus Hürtgenwald, der auch nur 19 Monate lang einen Führerschein besaß: nachdem er sich am Sonntagabend alkoholisiert hinter das Steuer gesetzt und einen Verkehrsunfall verursacht hatte, stellte die Polizei seine Karte sicher.

In Begleitung seines Beifahrers fuhr der 19-Jährige gegen 21:30 Uhr entlang der Wittscheidter Straße in Hürtgen. Aus Richtung der Bosselbachstraße kommend lenkte er in Fahrtrichtung der B 399 in eine lang gezogene Rechtskurve ein und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Auto geriet ins Schleudern, als er versuchte, das Ausbrechen durch Gegenlenken zu verhindern. Letztlich kam der Pkw dann an einem Baum am linken Fahrbahnrand zum Stehen.

Glücklicherweise wurden weder Fahrer, noch Beifahrer, bei dem Crash verletzt. Lediglich das Auto erlitt einen Sachschaden von etwa 800 Euro und musste von der Unfallörtlichkeit abtransportiert werden.

Der Fahranfänger selbst begleitete die Polizei auf die Wache, auf der ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest hatte zuvor nämlich einen Wert von 2,38 Promille angezeigt. Damit stellten die Beamten auch den Führerschein des jungen Mannes sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2016 – 14:10

    POL-DN: Einbrüche in Vettweiß

    Vettweiß (ots) - Gleich zwei Tatorte waren es, die am Montag durch Beamte der Spurensicherung aufgesucht wurden. Beide befinden sich in der Ortslage Froitzheim. Vermutlich drangen die bislang unbekannten Täter in der Nacht zu Montag in die Objekte ein. Hierbei handelte es sich zum einen um einen Kindergarten in der Peter-Graßmann-Straße und zum anderen um eine Werkstatt in der Martinusstraße. Gewaltsam verschafften sich der oder die Diebe Zutritt zu den jeweiligen ...

  • 27.06.2016 – 14:10

    POL-DN: Gemeindehaus im Fokus von Einbrechern

    Inden (ots) - Zwischen Samstagabend, 18:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Objekt in der Ortslage Inden/Altdorf. Nachdem der oder die Diebe sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt verschafft hatten, durchsuchten sie alle Räumlichkeiten. Mit ein wenig Bargeld, Süßigkeiten und Leergut entkamen sie unerkannt vom Tatort. Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, ...

  • 27.06.2016 – 14:10

    POL-DN: Einbruchsversuch in Kaufhaus

    Düren (ots) - Unbekannte haben offensichtlich versucht, in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen, in ein Kaufhaus in der Straße "Am Ellernbusch" einzudringen. Zeugen bemerkten gegen 08:00 Uhr am Samstagmorgen eine offen stehende Dachluke. Als es kurze Zeit später auch noch von der Decke tropfte, riefen sie einen Dachdecker hinzu. Dieser stellte dann fest, dass offensichtlich Blut an der Luke klebte: nicht ...