Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zigarettenautomaten im Visier von Dieben - ein Täter dank Zeugen gefasst

Düren/Vettweiß (ots)

In der Nacht zu Sonntag wurden im Kreisgebiet gleich zwei Zigarettenautomaten angegangen. Während es unbekannten Tätern gelang, ein Gerät komplett zu entwenden, wurde ein 20-Jähriger von aufmerksamen Beobachtern an der Tat gehindert.

Gegen 00:50 Uhr informierte ein Anwohner aus Vettweiß die Polizei darüber, dass soeben ein Automat an Pfarrer-Alef-Straße entwendet worden sei. Der Zeuge hatte beobachten können, wie zwei männliche Personen den großen Metallkasten auf den Anhänger eines Autos geladen hatten und anschließend in Richtung L 264 davon gefahren waren .Möglicher Weise handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen silberfarbenen Ford. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen der Täter.

Wenige Stunden später, um 04:15 Uhr, hatte ein 20 Jahre alter Dürener weniger Erfolg bei seinem Versuch, aus einem Zigarettenautomaten Bargeld zu entwenden. Zeugen waren durch ein Alarmsignal auf die Tat an der Effertzgasse in Birkesdorf aufmerksam geworden. Sie sahen den gescheiterten Dieb in Richtung der Straße "Weidenpesch" wegrennen und verfolgten ihn auf ihrem Kleinkraftrad. Schließlich konnten sie ihn anhalten und bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit dem Diebstahl in Vettweiß in Verbindung stehen könnten, nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2016 – 13:58

    POL-DN: Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zu Montag konnten bislang unbekannte Täter mit ihrer Beute unerkannt entkommen, nachdem sie zuvor noch einen Schaden von ebenfalls mehreren tausend Euro verursacht hatten. Zwischen Samstagnacht, 22:30 Uhr, und Montagmorgen, 05:00 Uhr, machten sich mehrere Personen an einem Verbrauchermarkt auf der Gereonstraße zu schaffen. Dabei beschädigten sie nicht nur Fenster, sondern auch die ...

  • 05.06.2016 – 12:53

    POL-DN: Trunkenheoitsfahrt

    Kreuzau (ots) - Am 04.06.2016, gegen 03:00 Uhr, befuhr ein 53jähriger Autofahrer aus Simmerath die L 249 zwischen Nideggen und Kreuzau. In der Nähe der Ortschaft Boich wurde der Wagenlenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise durch die Polizeibeamten kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,2 o/oo. Nach erfolgter Blutprobe auf der Wache in Kreuzau wurde der Führerschein einbehalten. Rückfragen bitte an: Polizei Düren ...

  • 05.06.2016 – 05:32

    POL-DN: Fahranfänger prallt alkoholisiert gegen eine Hauswand in Düren

    Düren (ots) - Am Samstag um 22:22 Uhr befuhr ein 20jähriger Mann aus Düren mit seinem PKW die innere Spur des Kreisverkehrs am Friedrich-Ebert-Platz. Kurz nach der Einmündung der Kölnstraße zog er nach rechts über die äußere Spur auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und prallte anschließend frontal gegen eine Hauswand. Am nicht mehr fahrbereiten PKW und ...