Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher machen keine Pause

POL-DN: Einbrecher machen keine Pause
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Erneut kam es zwischen Montag, den 23.05.2016, und Dienstag, den 31.05.2016, zu Einbrüchen im Kreisgebiet. Die Polizei hat die Ermittlungen an den jeweiligen Tatorten aufgenommen.

In Jülich drangen zwischen Montagnachmittag, den 23.05.2016, und Montag, den 30.05.2015, 18:30 Uhr, bislang nicht bekannte Täter in eine im ersten Obergeschoss befindlichen Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Artilleriestraße ein. Zuvor hatten sie die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Was sie entwendet haben, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster gelangten Einbrecher zwischen Mittwochnachmittag und Montagmittag in die Räumlichkeiten eines Reihenhauses in der Kettelerstraße in Düren. Sie durchsuchten das Haus nach verwertbarem Diebesgut und verließen es schließlich durch eine Schiebetür zur Terrasse.

Unbekannte beabsichtigten zwischen Samstag, 23:00 Uhr, und Sonntag, 20:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Gartenstraße in Langerwehe einzubrechen. Sie hatten mittels eines noch unbekannten Werkzeugs vergeblich versucht, die Jalousie des Wohnzimmerfensters zu öffnen und diese dabei beschädigt. Schließlich ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.05.2016 – 12:18

    POL-DN: Automatenaufbruch mit Äxten gescheitert

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zu heute wurden zwei Täter gefasst. Zuvor hatten sie versucht, einen Zigarettenautomaten in Stütgerloch aufzubrechen. Gegen 01:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei zwei Personen, die sich im Gewerbegebiet erfolglos an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten und sich dann entfernt hätten. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Beamten eine 16-Jährigen aus Düren ...

  • 30.05.2016 – 12:17

    POL-DN: Doppelt betrunken macht es nicht besser

    Düren/Linnich (ots) - Gleich zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer zogen Beamte der Polizeiwachen in Düren und Jülich am Sonntag und Montag aus dem Verkehr. Zunächst stoppten sie einen 27-Jährigen aus Düren. Dieser war in seinem Wagen an einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage im Bereich der Euskirchener Straße / Miesheimer Weg eingeschlafen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Leitstelle der Polizei informiert, ...

  • 30.05.2016 – 12:16

    POL-DN: Kradfahrer übersehen

    Merzenich (ots) - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 57 Jahre alter Mann aus Merzenich. Er war mit seinem Krad zu Fall gekommen, als er versuchte, einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug zu verhindern. Der Merzenicher befuhr mit seinem Motorrad gegen 10:45 Uhr am Sonntagvormittag den Kreisverkehr, der die L 264 mit der L 257 und der Anschlussstelle zur BAB 4 verbindet. Zeitgleich beabsichtigte ein 82-jähriger Dürener mit seinem Wagen -von der ...