Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Doppelt betrunken macht es nicht besser

Düren/Linnich (ots)

Gleich zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer zogen Beamte der Polizeiwachen in Düren und Jülich am Sonntag und Montag aus dem Verkehr.

Zunächst stoppten sie einen 27-Jährigen aus Düren. Dieser war in seinem Wagen an einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage im Bereich der Euskirchener Straße / Miesheimer Weg eingeschlafen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Leitstelle der Polizei informiert, nachdem dieser bei einsetzendem Grünlicht nicht losgefahren war. Eine Nachschau ergab, dass der Fahrer nicht ansprechbar war, so dass auch Rettungskräfte und ein Notarzt entsandt worden waren. Letztlich war der Dürener jedoch scheinbar nur eingeschlafen: 2,06 Promille waren das Ergebnis, das ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest später anzeigte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Auf der B 57 in Höhe der Ortslage Gereonsweiler verlor in der Nacht von Sonntag auf Montag ein 26 Jahre alter Mann aus Tegelen (Niederlande) scheinbar die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser stand quer zur Fahrbahn, als ein vorbei kommender Verkehrsteilnehmer ihn gegen 02:55 Uhr entdeckte. Zwar versuchte der vermeintliche Verunfallte noch, seine Fahrt fortzusetzen. Doch der aufmerksame Zeuge hatte festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss zu stehen schien. Kurzerhand nahm er die Fahrzeugschlüssel an sich, die er dann den alarmierten Polizeibeamten aushändigte.

Am Ende stellte sich heraus, dass der 26-Jährige in den letzten vier Jahren bereits dreimal wegen ähnlich gelagerter Sachverhalte in Erscheinung getreten ist. Die Weiterfahrt wurde dem Tegelener somit untersagt und auch ihm wurde eine Blutprobe ihm entnommen.

Beide Beschuldigte sehen sich nun einem Verfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.05.2016 – 12:16

    POL-DN: Kradfahrer übersehen

    Merzenich (ots) - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 57 Jahre alter Mann aus Merzenich. Er war mit seinem Krad zu Fall gekommen, als er versuchte, einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug zu verhindern. Der Merzenicher befuhr mit seinem Motorrad gegen 10:45 Uhr am Sonntagvormittag den Kreisverkehr, der die L 264 mit der L 257 und der Anschlussstelle zur BAB 4 verbindet. Zeitgleich beabsichtigte ein 82-jähriger Dürener mit seinem Wagen -von der ...

  • 29.05.2016 – 12:15

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - Am 29.05.2016 um 03:14 Uhr fiel einer Streife ein Pkw auf der Monschauer Straße auf. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 21-jährigen Fahrers fest. Ein Alkotest bei dem Dürener ergab einen Wert von 0,69 mg/l. Dem jungen Mann wurde auf der Polizeiwache Düren daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Fahrerlaubnispflichtige Kraftfahrzeuge darf er bis auf weiteres nicht mehr führen. ...

  • 29.05.2016 – 12:12

    POL-DN: Ungebetener Besuch in Gärten

    Hürtgenwald (ots) - Am 29.05.2016 gegen 02:25 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern des Hoppenhardter Weges in Kleinhau informiert, die eine unbekannte Person in ihrem Garten wahrgenommen hatten. Die alarmierten Polizisten konnten im Hoppenhardter Weg einen 19-Jährigen aus Hürtgenwald antreffen, der sich unberechtigt in einem der dortigen Gärten aufhielt. Der 19-Jährige war deutlich alkoholisiert. Eine Nachschau ergab, ...