Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

20.04.2016 – 12:07

Polizei Düren

POL-DN: Kette ab

Düren/Niederzier (ots)

Glück im Unglück hatten zwei Fahrradfahrer am Dienstag, die jeweils durch einen Defekt in der Gangschaltung beziehungsweise der Kette die Kontrolle über ihre Räder verloren und zu Fall kamen.

Bei dem ersten Verunglückten handelte es sich um einen 13-jährigen Schüler. Er fuhr gegen 13:15 Uhr entlang der Aachener Straße, als sich beim Umschalten der Gänge seine Fahrradkette verhakte. Letztlich verlor der Junge die Kontrolle über sein Rad und kam zu Fall:

er stürzte nach links auf den Fahrstreifen eines 22-jährigen Düreners, der mit seinem Auto stadtauswärts fuhr. Rechtzeitig schaffte dieser es, seinen Wagen abzubremsen und durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Kind zu verhindern. Vorsorglich transportierte eine RTW-Besatzung dieses in ein Krankenhaus. Vermutlich konnte es von hier aus leicht verletzt nach Hause entlassen werden. Angehörige kümmerten sich um den Verbleib des Rades.

Ähnlich erging es einem 21 Jahre alten Mann aus Niederzier. Er radelte gegen 16:10 Uhr auf der Aachener Straße in Krauthausen, als auch seine Fahrradkette versagte. Eigenen Angaben nach sprang sie vom Ritzel herab, woraufhin auch er sein Gefährt nicht mehr beherrschte. Bei seinem Sturz zog der Niederzierer sich ebenfalls leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düren