Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche auf der Automeile in Düren

Düren (ots)

Zwischen Montagabend und Donnerstagmorgen entwendeten bislang unbekannte Täter an zwei Tatorten unter anderem Werkzeugmaschinen. Mit der Beute konnten sie unerkannt flüchten.

Im Zeitraum von Mittwoch, circa 19:00 Uhr, bis Donnerstag, 07:00 Uhr, hebelten die Eindringlinge mehrere Fenster eines Firmengebäudes auf der Nikolaus-Otto-Straße auf und nahmen unter anderen aus einem Büroraum Bargeld an sich. Aus einem Firmenfahrzeug, das auf dem Gelände geparkt war, entwendeten sie gewaltsam mehrere Werkzeugmaschinen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auf einem Baustellengelände ebenfalls auf der Nikolaus-Otto-Straße. Dort brachen die Diebe die Tür mehrere Container auf und nahmen Werkzeuge an sich.

In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung flüchten.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.04.2016 – 12:51

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düreb (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 07.04.2016 – 12:54

    POL-DN: Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt

    Düren (ots) - Zwei Fahrradfahrer mussten am Mittwoch schmerzhaft feststellen, dass die Nutzung eines Rades im Stadtverkehr nicht ganz ungefährlich ist. Gegen 18:30 Uhr war ein 59-jähriger Radfahrer aus Düren mit seinem Gefährt von der Bismarckstraße in Richtung Schenkelstraße unterwegs. In gleicher Richtung fuhr ein Pkw, der von einem 37-Jährigen aus Düren gesteuert wurde. Seine Beifahrerin, eine 34-jährige Frau ...

  • 07.04.2016 – 12:53

    POL-DN: Tankbetrüger gestoppt

    Düren (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin betankte am Mittwochmittag sein Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich von dem Gelände, ohne zu bezahlen. Die Polizei stellte jedoch den Flüchtigen und nahm ihn vorläufig fest. Der Tankwart meldete gegen 12:50 Uhr den Vorfall am Friedrich-Ebert-Platz. Hier hatte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Mann seinen Wagen betankt und sich dann entfernt, ohne seine Rechnung zu begleichen. Um unentdeckt zu bleiben, ...