Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt

Düren (ots)

Zwei Fahrradfahrer mussten am Mittwoch schmerzhaft feststellen, dass die Nutzung eines Rades im Stadtverkehr nicht ganz ungefährlich ist.

Gegen 18:30 Uhr war ein 59-jähriger Radfahrer aus Düren mit seinem Gefährt von der Bismarckstraße in Richtung Schenkelstraße unterwegs. In gleicher Richtung fuhr ein Pkw, der von einem 37-Jährigen aus Düren gesteuert wurde. Seine Beifahrerin, eine 34-jährige Frau aus Düren, verspürte eine plötzliche Übelkeit, sodass der Fahrer sein Auto in Höhe des Wirteltorplatzes stoppte. Hier öffnete die Beifahrerin die Tür, ohne jedoch zu erkennen, dass sich von hinten ein Radfahrer näherte. Der 59-Jährige wurde von der Tür getroffen, überschlug sich und wurde dabei verletzt. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der zweite Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Zollhausstraße mit der Berta-Timmermann-Straße. Hier beabsichtigte eine 45-jährige Frau aus Hürtgenwald nach rechts in die Berta-Timmermann-Straße, aus Richtung Veldener Straße kommend, abzubiegen. Hierbei übersah sie die in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrende 37 Jahre alte Radfahrerin aus Düren. Es kam zum Zusammenstoß, der den Sturz der Radlerin zur Folge hatte. Auch sie verletzte sich derart, dass sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste.

Sowohl an den Rädern als auch an den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.04.2016 – 12:53

    POL-DN: Tankbetrüger gestoppt

    Düren (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin betankte am Mittwochmittag sein Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich von dem Gelände, ohne zu bezahlen. Die Polizei stellte jedoch den Flüchtigen und nahm ihn vorläufig fest. Der Tankwart meldete gegen 12:50 Uhr den Vorfall am Friedrich-Ebert-Platz. Hier hatte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Mann seinen Wagen betankt und sich dann entfernt, ohne seine Rechnung zu begleichen. Um unentdeckt zu bleiben, ...

  • 07.04.2016 – 12:52

    POL-DN: Sechs Personen nach Unfall leicht verletzt

    Kreuzau (ots) - In Stockheim ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem alle Beteiligten und Mitfahrer verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9500 Euro. Gegen 17:25 Uhr befuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Kreuzau die B 56 aus Richtung Düren kommend in Richtung Stockheim. Aus bislang unbekannten Gründen bemerkte er nicht, dass die vor ihm fahrende 32 Jahre alte Frau aus ...

  • 07.04.2016 – 12:51

    POL-DN: Mutmaßliche Drogendealer sollen in Haft

    Düren (ots) - Ein mehrere Monate andauerndes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels führte am Mittwochmorgen zur vorläufigen Festnahme zweier Männer. Betäubungsmittel, Bargeld und Waffen wurden beschlagnahmt. Im Sommer vergangenen Jahres erhielt die Polizei den Hinweis, dass in einer Wohnung in der Karlstraße vermutlich Betäubungsmittel verkauft würden. Die aufgenommenen Ermittlungen hatten ...