Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Elektrogeräte aus Geschäftsräumen entwendet

Düren (ots)

Im Laufe des Wochenendes brachen bislang unbekannte Täter in mehrerer Büros in Düren ein und konnten unerkannt unter anderem mit Laptops entkommen. Die Polizei bittet um Hinweise!

Zwischen Freitagabend, circa 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 10:00 Uhr, hebelten der oder die Diebe die rückwärtige Eingangstür eines Geschäftsraumes auf der Arnoldsweilerstraße auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten sämtliche Schränke, nahmen die Elektroartikel an sich und flüchteten unerkannt. Im ähnlichen Zeitraum lag eine Firma auf der Lagerstraße im Visier von Einbrechern. Nachdem ein Fenster aufgehebelt worden war und die Täter so in das Objekt gelangt waren, entwendeten sie auf ihrer Suche nach Beute einen Tablet-PC und Smartphones.

Gleichgelagerte Fälle ereigneten sich auf der Schoellerstraße zwischen Freitag, 13:00 Uhr, und Montag, 08:00 Uhr, und im Grüngürtel im Laufe des Sonntags. Während die Täter auf der Schoellerstraße über die Terrassenseite einbrachen, drangen sie im Grüngürtel zunächst durch die Hauseingangstür und weiterhin in 17 Büros gewaltsam ein. Neben Elektroartikeln entwendeten die unbekannten Täter eine noch unbekannte Anzahl an Kontokarten.

Die Kriminalpolizei hat an allen Tatorten Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich in allen vier Fällen um den oder dieselben Täter handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2016 – 14:37

    POL-DN: Hohes Polizeiaufkommen in der Innenstadt

    Düren (ots) - Ein hohes Aufkommen von Kräften der Polizei und Feuerwehr war am Montagmorgen im Bereich der Moltkestraße zu sehen. Aufgrund einer Suizidlage hatten sich hier zahlreiche Rettungskräfte eingefunden. Ursprünglich hatte ein 24 Jahre alter Mann gegen 09:00 Uhr den Einsatz ausgelöst: er drohte damit, sich mit einem Messer selbst zu verletzen. Um die Lage friedlich zu beenden, zog die Polizei Spezialkräfte ...

  • 07.03.2016 – 14:36

    POL-DN: Nach Unfall auf Umwegen im Krankenhaus gelandet

    Vettweiß (ots) - Auf Umwegen gelangte ein 53 Jahre alter Autofahrer am späten Samstagabend nach einem Unfall auf der K 28 im Krankenhaus. Der Spuren am Unfallort nach befuhr der 53-Jährige aus Vettweiß in der Nacht zum Samstag in seinem Pkw die K 28 aus Fahrtrichtung Kreuzau in Richtung Soller. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses ...

  • 07.03.2016 – 14:34

    POL-DN: Radfahrer verletzte sich bei Sturz

    Nideggen (ots) - Ein 62 Jahre alter Radfahrer aus Simmerath wurde am Sonntagmittag mit einem Rettungswagen zu einer Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Er war zuvor mit seinem Rad gestürzt. Der 62-Jährige fuhr gegen 12:30 Uhr auf seinem Trekkingrad die L 249 aus Richtung Nideggen in Fahrtrichtung Abenden. In einer scharfen Rechtskurve rutschte sein Fahrrad vermutlich aufgrund der Nässe von rechts weg. Der ...