Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher in Düren und Titz

POL-DN: Einbrecher in Düren und Titz
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Titz (ots)

Zwei Einbrüche waren es, die die Polizei in Wohnungen am Donnerstag registrierte. Während die Diebe im Dürener Stadtteile Gürzenich mit Bargeld davon kamen, scheiterten sie in Titz trotz mehrerer Hebelversuche.

Vermutlich suchten die Unbekannten das Reihenhaus in der Valencienner Straße zwischen 10:20 und 12:15 Uhr heim. Ersten Ermittlungen nach verschafften sie sich durch die Haustür Zugang zum Gebäudeinneren. Dort suchten sie nach verwertbarem Diebesgut und entkamen am Ende mit einer geringen Menge Bargeld. Eine Wohnung in "Meerhöfe" rückte zwischen 06:30 und 23:45 Uhr in den Fokus ungebetener Gäste. Hier jedoch scheiterten die Flüchtigen trotz mehrerer Hebelversuche an diversen Fenstern und der Hauseingangstür. Es gelang ihnen nicht, in die Räumlichkeiten zu gelangen. Unverrichteter Dinge ergriffen der oder die Täter daher die Flucht.

In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, ihre Feststellungen über den Polizeiruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2016 – 12:00

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 18.02.2016 – 13:08

    POL-DN: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

    Düren/Jülich (ots) - Zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Nörvenicher Straße rückten am Mittwoch gegen 08:00 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass aus einer Wohnung deutlich der Rauchmelder zu hören war. Zudem drang Rauch aus den Räumlichkeiten. Da die Wohnungsinhaberin offensichtlich nicht vor Ort war, wurde die Tür durch die ...

  • 18.02.2016 – 13:07

    POL-DN: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

    Düren (ots) - Zwei Menschen wurden am frühen Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B264 verletzt. Ein hoher Sachschaden entstand. Gegen 18:05 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald mit seinem Pkw die K24 aus Richtung Mariaweiler kommend. An der Kreuzung zur B264 wollte er auf diese nach links in Fahrtrichtung Düren abbiegen. Während des Abbiegens kam es zu einem Zusammenstoß mit einem aus ...