Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gewalttätige Aktion im Hambacher Forst

Merzenich (ots)

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich der ehemaligen Autobahn A4 im Bereich der Rodungszone des Tagebaus Hambach Barrikaden errichtet wurden wären. Als die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eintrafen und die Barrikaden durch RWE Power mit einem Radlader beiseite geräumt werden sollten, wurde dieser mehrfach durch eine Gruppe vermummter Personen mit Brandsätzen beworfen und mit Feuerwerkskörpern beschossen. Im weiteren Verlauf wurden weitere Fahrzeuge der RWE Power sowie die vor Ort eingesetzten Fahrzeuge der Polizei und Feuerwehr mit Steinen und Feuerwerkskörper beworfen. Mehrere Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Weitere Brandsätze, die in Richtung der Einsatzkräfte geworfen wurden, trafen zum Glück nicht. Ein Streifenwagen wurde darüber hinaus durch auf der Fahrbahn aufgebrachte "Krähenfüßen" beschädigt. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.01.2016 – 03:38

    POL-DN: Betrunken gegen die Kirchenmauer gefahren

    Linnich (ots) - Freitagnacht befuhr ein 27jähriger Fahrzeugführer aus Herzogenrath mit seinem Pkw die Ederener Straße in Gereonsweiler in Fahrtrichtung Kölner Straße. Im Bereich der dortigen abknickenden Vorfahrt kam er nach rechts von der Straße ab und touchierte mehrere Verkehrszeichen und die Grundstücksmauer der dortigen Kirche. Hierbei blieben er und sein 35jähriger Beifahrer zum Glück unverletzt. Die ...

  • 24.01.2016 – 01:49

    POL-DN: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Am Freitagabend kam es in Düren zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 18-jähriger Heimbacher befuhr die Römerstraße aus Fahrtrichtung Frankenstraße in Richtung Euskirchener Straße und beabsichtigte nach links abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der junge Fahrzeugführer die Vorfahrt eines 50-jährigen aus Vettweiß. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. ...

  • 22.01.2016 – 11:55

    POL-DN: Drogen in der Jacke

    Düren (ots) - Im Rahmen der Kriminalitätsbekämpfung kontrollierten am Donnerstagmorgen (22.01.2016) Polizeibeamte in Zivilkleidung einen Mann im Dürener Bahnhof, der dabei die Flucht ergriff. Die männliche Person aus Hürth traf auf Bahngleis 5 auf die Beamten. Er wirkte deutlich aufgeregt, griff hektisch in seine Jackentasche und nahm ein etwa golfballgroßes, in Folie eingepacktes Päckchen heraus. Dann sprang er plötzlich ins Gleisbett und lief am Gleis entlang in ...