Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher vertrieben

POL-DN: Einbrecher vertrieben
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Am Dienstagmittag (19.01.2016) wurden bislang unbekannte Täter bei ihrem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kirchberg von der heimkehrenden Bewohnerin vermutlich gestört.

Gegen 13:45 Uhr bemerkte die Hausbesitzerin beim Aufschließen ihrer Eingangstür, dass scheinbar jemand von innen etwas vor die Tür gestellt hatte. Daraufhin tat sie das einzig richtige und wählte den Notruf. Die Polizei stellte später fest, dass der oder die Täter ein Kellerfenster sowie eine Terrassentür aufgebrochen und im Inneren des Gebäudes nach Wertgegenständen gesucht hatten. Dabei schienen sie fündig geworden zu sein, denn mehrere elektronische Geräte wurden entwendet. Weiteres Diebesgut hatten die Unbekannten augenscheinlich zum Mitnehmen bereit gelegt, hierzu kam es vermutlich aufgrund der Rückkehr der Bewohnerin allerdings nicht mehr.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge müssen die Täter vermutlich mit einem größeren Fahrzeug zum Tatort an der Kirchberger Straße angereist sein, um ihre Beute transportieren zu können.

Hinweise über Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen melden aufmerksame Beobachter bitte an den Notruf 110. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2016 – 01:20

    POL-DN: Tödlicher Unfall auf Bahnlinie Rurtalbahn

    Düren (ots) - Am Dienstag, 19.01.2016, gegen 21.25 Uhr befanden sich zwei männliche Personen gemeinsam zu Fuß im Gleisbett der Rurtalbahn zwischen Rur - und Tivolistraße. Der Zugführer leitete eine Notbremsung ein, konnte aber ein Erfassen der Personen nicht mehr verhindern. Die beiden Männer verstarben unmittelbar. Der unter Schock stehende Zugführer wurde dem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Fahrgäste der ...

  • 19.01.2016 – 12:49

    POL-DN: Ampelausfall mit Folgen

    Düren (ots) - Am Montagvormittag wurden nach einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge zwei Personen leicht verletzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Gegen 11:40 Uhr befuhr eine 66 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Wagen die Rurstraße in Richtung Aachener Straße. An der Kreuzung Tivolistraße hielt sie zunächst aufgrund eines Ampelausfalls an, da der Querverkehr bevorrechtigt war. Als sie dann über die Tivolistraße fuhr, prallte sie zunächst mit einem von rechts ...

  • 19.01.2016 – 12:48

    POL-DN: Man(n) kann nicht alles haben

    Düren (ots) - Dass einem im Leben auch die Polizei eine Entscheidung abnehmen kann, musste in der Nacht zu Dienstag ein 53-jähriger Autofahrer erfahren, der seine Finger nicht vom Alkohol lassen konnte. Der Mann aus Frechen fiel gegen 02:15 Uhr Zeugen auf, als er mit seinem Pkw auf der Weierstraße neben ihnen anhielt und nach einer Zigarette fragte. Redselig nannte er seinen Wohnort und prahlte mit seinem ...