Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Schulwegunfälle mit schweren Folgen

Aldenhoven/Kreuzau (ots)

Am Montag- und Dienstagmorgen ereigneten sich in Aldenhoven und in Kreuzau Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Kind schwer verletzt wurde.

Am gestrigen Morgen gegen 07:55 Uhr wollte in Aldenhoven ein 13-jähriges, ortsansässiges Mädchen in Begleitung eines Mitschülers die Markfestestraße in Höhe des Kiosks in Richtung Bourheimer Weg überqueren. Sie vergewisserten sich, dass die Fahrbahn frei war und traten dann auf die Straße. Sie hatten die Fahrbahn noch nicht ganz überquert, als das Mädchen von einem von rechts kommenden Pkw erfasst wurde. Eine 52-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Aldenhoven, hatte nach eigenen Angaben beim Linksabbiegen von der Pützdorfer Straße kommend die Kinder nicht gesehen. Das verletzte Mädchen wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Als die verständigte Mutter an der Unfallstelle eintraf, erlitt sie einen Schock und wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen des Mädchens konnten bis zum Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen keine Angaben gemacht werden.

In Kreuzau wurde ein zehnjähriger Junge von einem Auto erfasst, als er laut Zeugenaussagen plötzlich über die Straße lief. Der Unfall ereignete sich am heutigen Morgen (19.01.2016) gegen 07:25 Uhr auf der Mühlengasse. Ein 23-jähriger, ortsansässiger Autofahrer befuhr die Mühlengasse aus Richtung Windener Weg kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße. Als der Zehnjährige die Fahrbahn laufend zwischen geparkten Fahrzeugen überqueren wollte, bremste der Autofahrer, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Auch in diesem Fall wurde das Kind nach Erstversorgung durch einen verständigten Notarzt von einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Die Eltern des Jungen wurden informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2016 – 12:46

    POL-DN: Notbremsung nach verbotswidrigem Abbiegen nicht erfolgreich

    Aldenhoven (ots) - Am Montagmorgen ereignete sich in Aldenhoven ein Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro. Gegen 07:55 Uhr befuhr eine 30-jährige Autofahrerin aus Jülich die L 136 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. Hinter ihr war ein 23 Jahre alter Jülicher mit ...

  • 19.01.2016 – 12:44

    POL-DN: Bewaffneter Raub auf Kiosk - Täter sind flüchtig

    Düren (ots) - Nach einem gescheiterten Raubüberfall auf einen Kiosk bittet die Polizei um Hinweise auf die Täter. Am Montag, dem 18.01.2016, betraten zwei maskierte Männer gegen 17:45 Uhr den Laden an der Kölnstraße und bedrohten den hinter der Theke stehenden Inhaber. Unter Vorhalt von Schusswaffen forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Der Kioskbesitzer weigerte sich, auf diese Forderung einzugehen. Die beiden ...