Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrecher am Freitag im Dürener Stadtgebiet

Düren (ots)

Am Freitag musste die Polizei an mehreren Tatorten im Stadtgebiet Spurensuche und Spurensicherung betreiben. Einbrecher hatten sich Zugänge in Wohnhäuser verschafft.

Zwischen 11:00 Uhr und 14:40 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Arnoldsweilerstraße auf und gelangten in das Treppenhaus. Die Wohnungstür der Geschädigten auf der ersten Etage konnte durch Manipulation am Profilzylinder geöffnet werden. Alle vorhandenen Schränke und Schubladen wurden geöffnet und zum Teil durchwühlt. Das Diebesgut ist noch unklar.

Bislang unbekannte Täter hebelten im Stadtteil Mariaweiler zwischen 08:00 Uhr und 18:10 Uhr ein rückwärtig gelegenes Fenster zum Schlafzimmer eines Hauses in der Moselstraße auf und gelangten so in das freistehende Einfamilienhaus. Es muss noch geklärt werden, welches Diebesgut entwendet wurde.

In Birkesdorf, in der Straße Kömpchen, waren es zwischen 18:00 Uhr und 20:10 Uhr ebenfalls noch nicht bekannte Täter, die eine rückwärtige Terrassentür aufhebelten. Die Einbrecher entwendeten aus dem Reihenmittelhaus Bargeld und ein Mobiltelefon.

Auch Gürzenich blieb nicht von einem Einbruch verschont. In der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 21:10 Uhr wurden eine rückwärtige Terrassentür und eine Kellerzugangstür gewaltsam geöffnet, um in ein Haus auf der Straße "Am Wingert" gelangen zu können. Beim Durchwühlen des Inventars fiel den Unbekannten Schmuck und Bargeld in die Hände.

Sachdienliche Mitteilungen zu verdächtigen Beobachtungen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2016 – 18:51

    POL-DN: B56 nach Verkehrsunfall teilweise gesperrt

    Jülich (ots) - Ein 61jähriger Mann aus Nideggen befuhr am Freitag, gegen 15:30 Uhr, mit seinem Lkw mit Anhänger die Landstraße 253 von Jülich in Richtung Jülich-Altenburg. Hier beabsichtigte er nach rechts auf die Bundesstraße 56 in Richtung Jülich/Aldenhoven abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Lkw, der von einem 45jährigen Mann aus Zülpich gelenkt wurde und die Bundesstraße 56 in Richtung ...

  • 08.01.2016 – 13:40

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Jülich (ots) - Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr an der Einmündung der B 56 mit der L 253 in Richtung Zufahrt Forschungszentrum Jülich. Ein 25-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hürtgenwald wollte an der Einmündung B 56/L 253 nach rechts abbiegen. Verkehrsbedingt musste er jedoch warten. Er bemerkte einen leichten Stoß, maß diesem jedoch erst keine Bedeutung zu. Beim Blick in den Rückspiegel stellte er fest, dass hinter ihm ein weißer ...

  • 08.01.2016 – 13:15

    POL-DN: Pkw landet auf dem Dach

    Vettweiß (ots) - Zu einem auf dem Dach liegenden Pkw wurde die Polizei am Freitagmorgen gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 05:00 Uhr den Notruf gewählt, da abseits der B 56 im Feld hinter dem Kreisverkehr Höhe Frauwüllesheim in Richtung Vettweiß ein Pkw auf dem Dach läge. Fahrzeuginsassen waren nicht vor Ort. Die Beamten konnten das Fahrzeug, das mit Schweizer Kennzeichen versehen war, auffinden. Hinweise auf Verletzungen möglicher Insassen ergaben sich ...