Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer schwer verletzt

POL-DN: Kradfahrer schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Am Montagnachmittag kollidierte in Niederzier ein Pkw mit einem Kleinkraftrad. Der dadurch gestürzte Zweiradfahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17:40 Uhr, als ein 30-jähriger Kölner mit seinem Auto aus einer Zufahrt kommend auf die Jülicher Straße auffahren und nach rechts in Fahrtrichtung Düren abbiegen wollte. Aufgrund einer eingeschränkten Sichtweise durch geparkte Fahrzeuge tastete sich der Kölner langsam vor und wollte seine Fahrt fortsetzen. Dabei übersah er den von rechts kommenden 28-Jährigen aus Niederzier. Dieser befuhr mit seinem Krad den kombinierten Fuß-/Radweg der Jülicher Straße in Fahrtrichtung Jülich in entgegengesetzter Richtung.

Das motorisierte Zweirad entfernte ein Abschleppdienst von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden wird auf circa 2500 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 56 für circa eine halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.12.2015 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin übersehen: Unfall

    Kreuzau (ots) - Am Montagnachmittag kam es in Kreuzau zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 77 Jahre alte Radfahrerin verletzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die 77-jährige Kreuzauerin befuhr gegen 14:50 Uhr den linksseitigen Radweg der Hauptstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Als sie den Einmündungsbereich der einmündenden Eifelstraße querte, wurde sie ...

  • 08.12.2015 – 12:30

    POL-DN: Viel hilft nicht immer viel

    Jülich (ots) - Viel getrunken hatte offensichtlich ein Autofahrer vor Fahrtantritt. Doch viel geholfen hat das wahrlich nicht: mit 1,26 Promille im Blut verursachte der Mann einen Unfall. Glücklicherweise verletzte der 62-Jährige aus Jülich dabei niemanden. Gegen 14:10 Uhr war es, als er seinen Wagen auf der Brockmüllerstraße ausparken wollte. Dabei berührte er ein hinter ihm abgestelltes Fahrzeug und es entstand ...