Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver- Beifahrerin verstirbt am Unfallort - Unfallverursacher flüchtet

POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver- Beifahrerin verstirbt am Unfallort - Unfallverursacher flüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

STOLZENAU/SCHINNA (mie) - Am Sonntagabend, 06.09.15, gegen 19.30 Uhr, war ein lettischer Staatsangehöriger mit seinem Audi A6 auf der L 349 aus Schinna kommend in Richtung Steyerberg unterwegs. Hinter dem Ortsausgangsschild Schinna überholte der 44-Jährige mit hoher Geschwindigkeit einen in gleicher Richtung fahrenden Golf. In der anschließenden Rechtskurve kollidierte der Audi des Steyerbergers frontal mit dem entgegenkommenden VW Passat eines 55-jährigen Stolzenauers.

Der Passatfahrer musste schwerst verletzt von Rettungskräfte aus dem völlig demolierten Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen werden. "Für seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz kam jede Hilfe zu spät. Die 52-Jährige verstarb an der Unfallstelle", führt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, aus.

Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. "Gegen 23.25 Uhr konnte der lettische Staatsangehörige durch die Tatortgruppe der Polizei Nienburg in der Langen Dorfstraße in Anemolter gestellt und vorläufig festgenommen werden", so Mielke. An der rund vierstündigen großangelegten Suche nach dem Flüchtigen beteiligten sich die Feuerwehr, mehrere Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen, der Polizeihubschrauber sowie die Such- und Rettungshundestaffel des THW aus Sulingen.

Der 44-jährige Unfallflüchtige war leicht verletzt sowie unterkühlt und wurde nach der ärztlichen Behandlung ins Polizeigewahrsam überführt. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf 22000 Euro beziffert wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.09.2015 – 12:00

    POL-STH: Schlägerei auf zeltfest in Lauenhagen

    Stadthagen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.45 Uhr, wäre es fast zu einer Schlägerei größeren Ausmasses gekommen. Ein 19 jähriger Stadthäger wurde auf dem Fest von Hannover 96 - Fans, fälschlicher Weise als ein Anhänger eines Braunschweiger Fußball-Clubs identifiziert. Ihr Missfallen wollte die Sechs, etwa ebenso alten "sogenennten Fußball-Fans" zum Ausdruck bringen, indem sie auf den 19 ...

  • 06.09.2015 – 11:37

    POL-STH: Unfall mit fünf leicht verletzten Personen

    Stadthagen (ots) - Zu einem Verkehrsufall mit fünf leicht verletzten Personen ist es am Fraitag gegen 11.05 Uhr in Stadthagen an der Vornhäger Straße gekommen. Ein junges Paar aus Espelkamp war mit ihren 3 Kindern ( 6, 10, 11 Jahre alt ) in ihrem Skodda auf der Vornhäger Straße in Rtg. stadtauswärts unterwegs und wollte nach links auf die Aral-Tankstelle einbiegen. Ein hinter ihnen fahrender 34 jähriger Mann aus ...

  • 06.09.2015 – 11:06

    POL-STH: Betrunken und ohne gültigen Führerschein unterwegs

    Stadthagen (ots) - Am späten Samstagabend, gegen 23.50 Uhr, ist in der Goethestraße in Stadthagen eine 35 jährige auf offener Straße zusammengebrochen, worauf besorgte Verkehrsteilnehmer einen Rettungswagen alarmiert haben. Als dieser eingetroffen ist, hatte sich bereits ein offensichtlich guter Bekannter der Frau um diese gekümmert. Wie sich schnell harausstellte, war wohl übermäßiger Alkoholkonsum die Ursache ...