Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kirchen heimgesucht

Düren/Niederzier (ots)

Gleich zwei Kirchen wurden am Wochenende von Straftätern angegangen.

Während in Oberzier unbekannte Personen versuchten, die Tür zur Sakristei aufzuhebeln und letztlich scheiterten, wurde die St.-Antonius-Kirche im Dürener Grüngürtel am Sonntag zwischen 12:30 Uhr und 16:45 Uhr von Vandalen heimgesucht.

Die unbekannten Täter betraten die unverschlossene Kirche und zündeten im Inneren drei Sitzauflagen sowie eine Schleife am Adventskranz an. Weiterhin wurden diverse Kerzen beschädigt. Die Personen konnten unerkannt flüchten.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der jeweiligen Kirche gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2015 – 13:38

    POL-DN: Einbrecher vergreift sich an Sparschwein

    Düren (ots) - Der Sachschaden, den ein noch unbekannter Täter bei seinem Einbruch in ein Geschäftsgebäude hinterließ, ist ungleich höher als die von ihm erbeutete Summe Bargeld. Gegen 08:30 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Tat entdeckt, die sich in der Zeit nach Samstagabend, 20:00 Uhr, ereignet haben muss. Nachdem der Einbrecher über eine Mauer zum Hof des Hauses an der Agathastraße geklettert war, versuchte er ...

  • 07.12.2015 – 13:36

    POL-DN: Wohnwagen ohne Kupplung

    Nideggen (ots) - Bislang unbekannte Täter trieben in den vergangenen zwei Wochen auf einem Campingplatz in Brück ihr Unwesen. Mehrere Dauercamper mussten nun Diebstähle zur Anzeige bringen. In der Zeit von Sonntag, dem 22. November 2015, bis zum vergangenen Freitag, dem 04. Dezember 2015, verursachten Diebe einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. An mindestens fünf auf dem Gelände am Campingweg abgestellten Fahrzeugen wurden jeweils die Anhängerkupplungen ...