Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

02.12.2015 – 12:30

Polizei Düren

POL-DN: Straßenraub in der Innenstadt

Düren (ots)

Am Dienstag wurde ein 31-jähriger Dürener gegen 18:25 Uhr Opfer eines Straßenraubes.

Der Mann war zu Fuß in Richtung seiner Wohnung unterwegs, als ihm auf dem Hoeschplatz zwei männliche Personen entgegenkamen. Während einer der beiden direkt auf den Geschädigten zuging, positionierte sich ein Zweiter hinter ihm. Der 31-Jährige wurde in aggressiver Weise aufgefordert stehen zu bleiben und seine Geldbörse herauszugeben, was er auch tat. Der vor ihm stehende Täter entnahm circa 150 Euro und gab das Portemonnaie im Anschluss zurück. Dann entfernten sich die Täter in Richtung Kaiserplatz.

Zur Beschreibung konnte der Geschädigte angeben, dass der vor ihm stehende Mann um die 18 Jahre alt gewesen sein soll. Er war ungefähr 185 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Seine Haare waren extrem kurz und einen er hatte einen dunkleren Teint. Der zweite Täter war ebenfalls circa 18 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von normaler Statur. Er trug die Haare etwas länger als sein Mittäter und wurde durch den Geschädigten als südländischer Typ bezeichnet. Beide Täter sprachen deutsch mit leichtem ausländischem Akzent.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Leitstelle der Polizei in Düren, Telefon 02421 949-6425, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung