Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sechs auf einen Streich

Düren (ots)

Gleich sechs Tatbestände verwirklichte am Sonntagnachmittag ein 29 Jahre alter Rollerfahrer aus Düren und handelte sich damit eine satte Strafanzeige ein. Er war zuvor geflüchtet, als ihn eine Streifenwagenbesatzung kontrollieren wollte.

Die Polizeibeamten forderten den Mofafahrer gegen 17:30 Uhr in der Nikolaus-Otto-Straße mit der Leuchtschrift " Stopp Polizei" auf dem Dach des Polizeiautos auf anzuhalten. Der Fahrer kam dem auch zunächst nach. Als die Beamten jedoch aussteigen wollten, setzte der Dürener seine Fahrt unvermittelt in Richtung B 56 fort. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung fanden die Polizisten den abgestellten Roller. Eine Überprüfung des Kennzeichens des Kleinkraftrads ergab, dass dieses als entwendet gemeldet war. Mit Hilfe aufmerksamer Bürger konnte der Flüchtige in der Rudolf-Diesel-Straße gestellt und durchsucht werden. Dabei fiel den Gesetzeshelfern Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Dieser gab an, neben "ein paar Bier" auch verschiedene Betäubungsmittel zu sich genommen zu haben. Außerdem habe er an dem Mofa manipuliert, so dass es nun 70 km/h statt zuvor 50 km/h führe. Eine Fahrerlaubnis besitze er jedoch nicht. Die Ordnungshüter boten dem 29-Jährigen einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von 0,28 Promille. Daraufhin wurde dem Verkehrssünder auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.10.2015 – 11:46

    POL-DN: Drei Augen sehen mehr als zwei

    Kreis Düren/Rureifel (ots) - Drei Augen sehen mehr als zwei: die Rede ist vom ProViDa-Krad der Polizei, mit dem Beamte des Verkehrsdienstes auch an den vergangenen Wochenenden zahlreiche Kontrollen, insbesondere in den Eifelgemeinden, durchgeführt haben. Mit der integrierten Kamera konnten so alleine in drei Tagen 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen und 15 Überholverstöße dokumentiert werden. An den ersten beiden ...

  • 11.10.2015 – 11:38

    POL-DN: Einbrüche in Wohnungen und Geschäfte

    Kreis Düren (ots) - Nach Einbrüchen am Wochenende sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen machen können. Am Freitagnachmittag, zwischen 18:00 und 22:00 Uhr, suchten bisher unbekannte Einbrecher ein freistehendes Wohnhaus in der Ortschaft Langerwehe-D´horn auf. Durch das Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss des Domizils in der Friedhofstraße gelangten sie in die Räume. Dort ...