Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Vereinsheim

Kreuzau (ots)

Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zutritt zu gemeinnützigen Räumlichkeiten in der Straße "Friedenau". Mit technischem Gerät flüchteten sie.

Die Tatzeit lässt sich ersten Ermittlungen nach auf Mittwochabend, 20:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07:30 Uhr eingrenzen.

Innerhalb dieses Zeitraums gelangten der oder die Diebe auf ein eingefriedetes Gelände und versuchten dort, eine Tür zu einem Gastraum aufzuhebeln. Als dies misslang, wendeten sie sich einem Zugang zu einem Lagerraum zu. Von dort aus entwendeten sie technisches Gerät und flüchteten unerkannt.

Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2015 – 12:13

    POL-DN: Geldbörsendiebstahl zum Nachteil zweier Rentnerinnen

    Düren/Linnich (ots) - Erneut schlugen sie zu: Taschendiebe entwendeten am Donnerstagmittag in der Dürener Innenstadt die Geldbörse einer Frau aus Düren. In Linnich ging ein Täterduo am Nachmittag des gleichen Tages gegen eine 81-Jährige vor. Während ein Dieb die Dame ablenkte, griff der andere zu. In der Zehnthofstraße war es zuerst passiert. Doch als die 74-jährige Dame den Diebstahl bemerkte war es bereits zu ...

  • 25.09.2015 – 12:11

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 25.09.2015 – 11:30

    POL-DN: Banküberfall am Freitagmorgen

    Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Einzeltäter überfiel am Freitagmorgen eine Bank im Ortsteil Lendersdorf. Er entkam mit einer noch nicht bezifferten Menge Bargeld. Gegen 08:30 Uhr betrat der Mann die Filiale auf der Hauptstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe gelang es ihm, Bargeld aus einem Tresor zu erbeuten und damit fußläufig zu flüchten. Angaben von Zeugen nach, rannte der Mann von der Filiale aus in ...