Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vom richtigen Weg abgekommen

Düren (ots)

So oder so ähnlich könnte man die "Schnapsidee" eines 19-Jährigen bezeichnen. Am Sonntagnachmittag verursachte er nicht nur einen Verkehrsunfall. Er besaß zudem auch keine gültige Fahrerlaubnis, fuhr dafür mit einem gestohlenen Leichtkraftrad und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der Fahranfänger aus Düren fiel den Beamten gegen 16:10 Uhr auf. Mit einem motorisierten Zweirad bewegte er sich über die Viandener Straße. Als er dort den Streifenwagen erblickte, gab er Gas. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste der Fahrer über die Wewordenstraße und die Binsfelder Straße davon - und dabei hatten ihn die Polizisten bis dahin noch nicht einmal aufgefordert anzuhalten.

Dies erübrigte sich sodann aber auch, denn der Flüchtige kam auf der Regen nassen Fahrbahn zu Fall. Unmittelbar hinter der passierten Kreuzung zur Römerstraße rutschte er weg und schlitterte noch einige Meter weiter. Leicht verletzt ergriff der Verdächtige nun fußläufig die Flucht. Von der Gneisenaustraße aus rannte der Mann in die Breslauer Straße. Dort warf er seinen Schutzhelm in ein Feld. Er selbst überquerte den Acker und konnte letztlich wieder im Bereich der Breslauer Straße von dem verfolgenden Ordnungshüter festgehalten werden.

Im weiteren Verlauf stellte sich schließlich heraus, dass der 19-Jährige das Krad zuvor im Bereich einer Kleingartenanlage auf der Viandener Straße entwendet hatte. Von der ihm eigentlich eher zufällig begegnenden Streifenwagenbesatzung sich ertappt fühlend, flüchtete der Dürener kopflos durch das Stadtgebiet - mit gutem Grund: Nicht nur, dass er das Fahrzeug geklaut hatte. Auch besaß der Beschuldigte keine gültige Fahrerlaubnis. Dafür aber fanden die Beamten Betäubungsmittel bei ihm, und ein freiwillig durchgeführter Urintest reagierte positiv auf gleich mehrere verbotene Substanzen.

Zwecks ambulanter Behandlung seiner glücklicherweise nur leichten Verletzungen in Folge des Alleinunfalls transportierte ein RTW den jungen Erwachsenen in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm auch ein Blutprobe entnommen.

Das fremde Kraftrad stellten die Polizisten sicher. Die Eigentümerin erhielt Kenntnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.09.2015 – 12:26

    POL-DN: Rübenkampagne 2015

    Kreis Düren (ots) - Ab Montag, dem 21. September 2015, ist es wieder so weit: die Rüben sind unterwegs. Die Zuckerfabrik Jülich und die Verarbeitungsstätten in den Nachbarkreisen werden voraussichtlich bis Januar 2016 mit der neuerlichen Ernte beliefert, wodurch es im Straßenverkehr zu einer spürbaren Mehrbelastung durch große Transportfahrzeuge kommen wird. Die Polizei weist aus diesem Anlass auf einige Gefahren hin, denen Verkehrsteilnehmer mit aufmerksamem ...

  • 13.09.2015 – 08:19

    POL-DN: Raub im Volkspark

    Düren (ots) - Am frühen Samstag Morgen wurde eine Gruppe Jugendlicher im Volkspark Düren von drei jugendlichen Tatverdächtigen aufgefordert eine Zigarettenpackung auszuhändigen. Während ein Tatverdächtiger auf den Kopf des Geschädigten einschlug, griff ein weiterer Tatverdächtiger unter Vorhalt eines Messers nach der Packung Zigaretten und entwendete weiterhin zwei Flasche alkoholische Getränke. Im Anschluss flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Monschauer ...

  • 13.09.2015 – 07:31

    POL-DN: Raub im Schrebergarten

    Düren (ots) - Am Samstagabend, den 12.09.2015 gegen 22.10 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei an den Schrebergärten der Rurstraße gemeldet. Vor Ort gab ein 22jähriger an, das er auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier in den Schrebergärten war. Da er sich, aufgrund der Dunkelheit, in der Gartentür vertan hatte, war er in den Garten einer Gruppe von vier Männern und einer Frau gegangen. Auf die Nachfrage, wo denn die Geburtstagsfeier statt findet, wurde er ...