Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand einer Scheune

Titz (ots)

In der Nacht zum Sonntag, 06.09.2015, wurde gegen 04:30 h, der Brand einer Scheune in Titz-Spiel gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit allen verfügbaren Kräften der Gemeinde an, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Halle vollständig niederbrannte. Die ca. 30 x 80 m große Scheune befindet sich auf dem Grundstück eines abgelegenen landwirtschaftlichen Gehöfts in der Ortslage Titz-Spiel. Die Eigentümerin wurde gegen 04:30 h durch Knallgeräusche geweckt und stellte fest, dass die Scheune in Flammen stand. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte erstreckte der Brand sich bereits auf die gesamte Fläche der Scheune, so dass lediglich noch ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden konnte. In der Scheune befand sich der Fuhrpark des Bauernhofs, sowie eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1,5 Millionen Euro geschätzt. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Angaben zur Brandursache können noch nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2015 – 13:39

    POL-DN: Unfallverursacher flüchtete: 6000 Euro Sachschaden

    Vettweiß (ots) - Obwohl am Mittwochmorgen auf der Gereonstraße ein Auto gegen ein geparktes Wohnmobil gefahren war, entfernte sich der Fahrzeugführer eines blauen Mercedes der C-Klasse vom Unfallort. Ein Zeuge hatte gegen 09:30 Uhr beobachtet, wie der Mercedes aus Richtung L264 / Gladbach kommend in Fahrtrichtung Vettweiß fuhr und auf der Gemeindestraße das Wohnmobil beschädigte. Nach Angaben des Beobachters setzte ...

  • 04.09.2015 – 12:35

    POL-DN: Diebinnen kamen mit Blumen und falschen Komplimenten

    Nideggen/Düren (ots) - Am Donnerstag waren dreiste Trickdiebinnen in Nideggen, Gürzenich und Birkesdorf aktiv. Ihre Opfer, Seniorinnen jenseits der 80 Jahre, hatten sie offenbar zuvor auf der Straße bereits ausgewählt und angetestet; dann in der Wohnung besucht. Um 10:00 Uhr wurde ein Domizil am Nideggener Markt zum Tatort. Dort klingelte es an der Tür einer betagten Bewohnerin der Burgenstadt. Eine nur scheinbar ...