Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geldforderung nach Internet-Erotik

Düren (ots)

Nachdem ein Dürener in einem Sozialen Netzwerk und einem Chat-Onlinedienst einen intimen Austausch mit einer Unbekannten gepflegt hatte, ermittelt die Polizei jetzt wegen Erpressung. Diese Meldung darf allgemein als Warnung dienlich sein.

Der Mann, der altersgemäß eigentlich über ausreichend Lebenserfahrung verfügen müsste, hatte Mitte August auf seinem Facebook-Profil die Freundschaftsanfrage einer Frau angenommen, die bereits ausweislich ihrer Profilangaben jung, schön und offen für alles zu sein schien. Es kam dann zu einem regen Chatverkehr, der seinen Höhepunkt im Austausch von erotischen Bildern per Webcam fand. Wie der Geschädigte später bei der Anzeigenerstattung mitteilte, hatte SIE angefangen, sich auszuziehen. Doch jäh wurde aus dem Lustspiel ein kleines, kriminelles Drama. Denn der Dürener war bei der Intimität aufgenommen worden. Man spielte ihm das peinliche Video vor und forderte Geld. 5000 Euro, oder das brisante Filmchen würde zielgerichtet an seine Facebook-Freunde veröffentlicht werden.

Der Erpresste handelte die Geldforderung auf 150 Euro runter und überwies die Summe ins Ausland. Dennoch wurde und wird er noch weiter mit hohen Geldforderungen konfrontiert. Die verführerische Videopartnerin hat inzwischen von Heiß auf Kühl geschaltet und scheint bereits auf der Suche nach weiteren Opfern zu sein, denn ihre "geschäftlichen Dinge" hat sie mittlerweile einem männlichen Komplizen übertragen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet, appelliert aber vor allem aber an die Weitsicht aller Internetnutzer, sich nicht durch verlockende Angebote jedweder Art herein legen zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2015 – 13:53

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen

    Heimbach (ots) - Bereits gestern berichtete die Polizei von den schlimmen Unfallfolgen für einen 78-Jährigen aus Jülich, der in der Nähe des Ferienparks bei Heimbach-Schwammenauel mit dem Fahrrad gestürzt war. Unbeteiligte hatten den Schwerverletzten gegen 16:25 Uhr an einer stark abschüssigen und holprigen Strecke aufgefunden, die als Wirtschaftsweg entlang des Parks in Richtung Kraftwerk Heimbach führt. Trotz eines Fahrradhelms hatte der Geschädigte so schwere ...

  • 18.08.2015 – 12:59

    POL-DN: Unfallflucht am Königshäuschen

    Jülich (ots) - Die Polizei sucht den Verursacher, der am Montag auf der B 56 in Höhe des Abzweigs nach Koslar Fahrbahneinrichtungen deutlich beschädigt hat. Kurz vor 12:00 Uhr wurde der Polizei eine Gefahrenstelle gemeldet. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um die von Aldenhoven nach Jülich führende B 56, die auf der Höhe von "Königshäuschen" in mehrere Fahrspuren unterteilt ist. Die dortigen ...

  • 18.08.2015 – 12:30

    POL-DN: Kind von Pkw erfasst

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen ereignete sich in Düren ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 07:50 Uhr befuhr eine 53-Jährige aus Kreuzau mit ihrem Pkw die Straße "An St. Bonifatius" in Richtung Kölner Landstraße. Auf der Gegenspur stand ein Bus der DKB. Ein elfjähriger Junge aus Düren lief hinter dem Bus hervor und kreuzte die Fahrtrichtung der Autofahrerin. Trotz eines Bremsmanövers erfasste der Pkw den Jungen und verletzte ihn schwer. ...