Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Kreis Düren

Kreis Düren (ots)

Im Laufe des Dienstags wurden der Polizei mehrere Einbruchsdelikte im Kreisgebiet gemeldet. Betroffen waren neben dem Stadtgebiet Düren auch die Gemeinden Kreuzau, Nörvenich und Niederzier.

In fünf Fällen blieben die Taten jedoch schon im Versuchsstadium stecken. Durch Hebeln versuchten die Diebe in der "Alten Gasse" in Kreuzau, "An den Obstwiesen" in Poll, und "Im Jagdfeld" in Düren Türen zu öffnen. Dies misslang ebenso wie der Versuch, einen Türbolzen in der Niederzierer Grünstraße mit einem Stein heraus zu schlagen.

Lediglich eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses auf dem Paradiesplatz in Düren gab dem Werkeln der Unbekannten nach. Hier durchwühlten die derzeit Flüchtigen sämtliche Schränke und Schubladen. Inwieweit etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest.

Beamte der Kriminalpolizei sicherten an den Tatorten vorhandene Spuren. In allen Fällen fertigten sie Strafanzeigen.

Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, dies der Polizei über die 110 mitzuteilen. Jeder Hinweis zählt, denn selbst wenn er noch so nichtig erscheint, kann er als Teil eines Ganzen wirken.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.07.2015 – 13:27

    POL-DN: Erleichterung: Seniorin aufgefunden

    Kreuzau / Hürtgenwald (ots) - Um 12:55 Uhr am Dienstagmittag machte sich Erleichterung breit: die 72-Jährige, die bereits seit dem Montagabend gesucht wurde, wurde wohlbehalten aufgefunden. Die demente Rentnerin stand zwar sichtlich unter dem Eindruck des Erlebten, äußerlich aber war sie unverletzt. Eine Passantin hatte die Dame im Wald unweit der Ortslage Großhau gesehen und sich direkt an die Polizisten vor Ort ...

  • 21.07.2015 – 12:48

    POL-DN: Nachts beim DSB

    Düren (ots) - Eine seltene Duplizität der Ereignisse sorgte in der Nacht zum Dienstag für ein fast spiegelbildliches Einsatzgeschehen, bei dem nacheinander mehrere Tatverdächtige am selben Ort durch die Polizei festgenommen werden konnten. Gegen 01:50 Uhr erhielt die Polizei von aufmerksamen Zeugen einen Hinweis auf ein höchst verdächtiges Geschehen auf dem Gelände des Dürener Service Betriebs an der Paradiesstraße. Drei Personen waren im vermeintlichen Schutz der ...

  • 21.07.2015 – 12:45

    POL-DN: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

    Linnich (ots) - Zu einem Zusammenstoß mit schweren Folgen kam es am Montagnachmittag in der Jülicher Straße. Ein 69 Jahre alter Pedelec-Fahrer verletzte sich dabei schwer. Gegen 16:10 Uhr beabsichtigte ein 33 Jahre alter Mann aus Gerolstein mit seinem Wagen aus einer Einmündung nach rechts auf die Jülicher Straße in Richtung Kiffelberg abzubiegen. Hierbei übersah er offensichtlich einen, aus seiner Sicht von rechts ...