Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 19.07.2015

Düren (ots)

Ereignisse und Meldungen

150719 - 1 Quadfahrer verletzte sich nach Überschlag

Nideggen. Am Samstagmorgen, 18.07.2015 gegen 09:15 Uhr befuhr eine Gruppe von Quadfahrern im Rahmen einer kommerziell geführten Tour die L 11 von Nideggen kommend in Richtung Brück. Letzter in der Gruppe war ein 45-jähriger Mann aus Hürtgenwald. Ausgangs einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Quad. Er überschlug sich und blieb auf dem Gegenfahrstreifen liegen. Bei dem Sturz verletzte sich der Quadfahrer. Er wurde mittels Rettungswagen zum Krankenhaus verbracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am Quad entstand ein geschätzter Sachschaden von 2000 Euro.

150719 - 2 Radfahrer verletzte sich bei Sturz

Nörvenich. Am Samstagmittag gegen 12:35 Uhr befuhr ein 42jähriger Radfahrer die L 263 von Nörvenich - Pingsheim in Richtung Erftstadt - Herrig. Als er sich während der Fahrt umschaute, geriet er ins Straucheln und stürzte. Durch den Sturz erlitt er Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort stellten sich die Verletzungen jedoch als nicht schwerwiegend heraus.

150719 - 3 Verlängerte Peterstraße in Düren-Merken bis Montag gesperrt

Düren. Die verlängerte Peterstraße zwischen Merken und der B56 bei Huchem-Stammeln bleibt voraussichtlich bis Montag komplett gesperrt. Ursache war zunächst am Samstagabend eine Pappel, die in Höhe des Merkener Buschs auf die Fahrbahn gestürzt war. Des Weiteren besteht noch die Gefahr, dass weitere Äste auf die Fahrbahn fallen könnten.

150719 - 4 Bedrohung / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Nörvenich. Am Sonntagmorgen gegen 02:50 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiwache Düren nach Nörvenich beordert. Dort hatten mehrere Tatverdächtige unbeteiligte Personen bedroht und dabei ein Messer eingesetzt. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten zwei tatverdächtige Personen angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle leistete eine der beiden Personen plötzlich heftigen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und versuchte sich durch Flucht der Maßnahme zu entziehen. Es gelang jedoch schließlich den Tatverdächtigen zu überwältigen und zu fixieren. Bei den beiden 24 und 25 Jahre alten Männern aus Nörvenich wurde deutlicher Alkoholkonsum festgestellt. Beide wurden festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt. Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei der eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt.

150719 - 5 Wohnungseinbruch

Düren. Bislang unbekannte Täter hebelten am Freitag, 17.07.2015 zwischen 20:00 Uhr und 00:00 Uhr ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und gelangen auf diese Weise in ein Reiheneckhaus der Straße "Am Adenauerpark". Das gesamten Objekt wurde begangen, sämtliche Schränke und Schubladen wurden geöffnet. Es wurde mindestens eine Beute von 200 Euro Bargeld gemacht. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an Polizei Düren unter 02421/949-0.

150719 - 6 Wohnungseinbruch

Düren. In der Nacht zu Samstag, 18.07.2015 zwischen 00.30 Uhr und 07.00 Uhr drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln der Hauseingangstür in ein Einfamilienhaus in der Kerpener Straße ein. Neben einem Portemonnaie mit mindestens 250 Euro Bargeld und darin aufbewahrtem Bundespersonalausweis, wurden aus dem Gartenhaus noch Flaschen mit Alkoholika entwendet. Die Täter haben das Objekt augenscheinlich über eine rückwärtige Terrassentür verlassen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an Polizei Düren unter 02421/949-0.

150719 - 7 Einbruch in Lotto- und Tabakwarengeschäft

Nörvenich. Bisher unbekannte Täter suchten in den frühen Morgenstunden des 19.07.2015 das Lotto-Tabakwarengeschäft in Nörvenich, Im Gewerbepark auf und hebelten die Eingangstür auf. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie eine bisher unbekannte Anzahl an Zigaretten und Tabakwaren. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannter Richtung. Täterhinweise liegen keine vor. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an Polizei Düren unter 02421/949-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2015 – 12:36

    POL-DN: Verdächtige Personen - Hinweise sofort erbeten

    Kreis Düren (ots) - Auch in den Sommerwochen möchte die Polizei die Aufmerksamkeit vor Tageswohnungseinbrechern hoch halten. Dabei lauert die Gefahr im Alltag. Die Polizei ist auf rechtzeitige Hinweisgaben angewiesen. Ein typisches Beispiel: Am Donnerstagvormittag tauchte in der Gemeinde Nörvenich gegen 11:00 Uhr ein Trupp Unbekannter an der Haustür einer Bewohnerin an. Man bot als besonderen Service die Reinigung der ...

  • 17.07.2015 – 12:35

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Personen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 16.07.2015 – 19:06

    POL-DN: Kradfahrer und Sozia schwer verletzt

    Linnich (ots) - Am 16.07.2015, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der B 57 zwischen Linnich und Rurich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer und seine Sozia schwer verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr ein 56jähriger Mann aus Linnich mit seinem Pkw die B57 von Rurich in Rtg. Linnich. Kurz vor der Ortslage Körrenzig geriet er am Ende einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem ...