Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schnaps aus Pizzeria geklaut

Jülich (ots)

In der Nacht zum Montag konnte der Betreiber einer Gaststätte in Jülich einen Dieb festhalten, der sich nach einem Einbruch an diversen Spirituosen bedient hatte.

Bereits am Sonntagmorgen hatten Polizeibeamte eine Sachbeschädigung an einer gläsernen Tür des Lokals an der Bauhofstraße zu Protokoll genommen. Hinweise auf einen Täter gab es zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Anders verhielt es sich gegen 01:50 Uhr in der darauffolgenden Nacht, als die Bewohner der Wohnungen über der Pizzeria laute Geräusche vernahmen und anschließend eine Person davonlaufen sahen. Der Restaurantbetreiber nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte nach wenigen Metern einen 39 Jahre alten Mann festhalten. Dieser hatte sich gewaltsamen Zutritt zum Lokal verschafft und sich anschließend mit mehreren Flaschen Alkoholika aus dem Staub gemacht.

Die Polizei nahm den aus Osteuropa stammenden 39-Jährigen mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden musste - ein Alkoholtest hatte einen Wert von umgerechnet fast drei Promille ergeben. Der Beschuldigte hat keinen offiziellen Wohnsitz in der Bundesrepublik, ist der Polizei jedoch wegen Eigentumsdelikten bereits bekannt. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Antrag auf Anordnung der Untersuchungshaft. Der Mann wird in Kürze dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren