Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufgefahren und aufgefallen

Düren (ots)

Nach einem Auffahrunfall waren am Donnerstagabend Maßnahmen der Polizei gegen einen 48 Jahre alten Autofahrer aus Merzenich fällig. Es war Alkohol im Spiel.

Wenige Minuten vor 20:00 Uhr befuhr der Beschuldigte die Kölnstraße in Richtung Kreisverkehr Friedrich-Ebert-Platz. Als eine 42 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Schwalmtal ordnungsgemäß an dem davor liegenden Fußgängerüberweg einem Passanten Vorrang einräumte und bis zum Stillstand abbremste, nahm der Merzenicher dies erst verzögert wahr. Er fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; auch ein Fünfjähriger im Wagen der Frau kam mit dem Schrecken davon, da er ordnungsgemäß in einem Kindersitz gesichert war. Allerdings entstanden mehr als 2000 Euro Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzu gekommenen Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 48-Jährigen fest. Der Alcotest zeigte 1,2 Promille in der Atemluft des Mannes an. Im Rahmen des jetzt gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2015 – 11:33

    POL-DN: Vatertags-Kater

    Düren (ots) - Am Tag danach dürfte bei zwei alkoholisierten Radfahrern aus Düren die Ernüchterung Einzug gehalten haben. Sie handelten sich am Donnerstag Strafverfahren ein. Gegen 18:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Kreisstraße 27 bei Lendersdorf das völlig ungebührliche und darüber hinaus auch gefährliche Fahrverhalten einer Radfahrtruppe auf. Die sechs jüngeren Männer radelten auf der schnell befahrenen Straße unter Nutzung der gesamten ...

  • 15.05.2015 – 11:32

    POL-DN: Autofahrer übersah Taxi

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend in der Schützenstraße ereignete, wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 4000 Euro. Ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren beabsichtigte gegen 22:30 Uhr aus einer rechtsseitig der Schützenstraße befindlichen Parkbucht in den fließenden Verkehr in Fahrtrichtung Schenkelstraße einzufahren. Allerdings übersah er ein Taxi, das von einem 44-jährigen Dürener geführt ...