Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung: Tankstellenräuber trug Jogginganzug

POL-DN: Fahndung: Tankstellenräuber trug Jogginganzug
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Die Polizei fahndet mit zwei Bildern aus den Überwachungskameras nach mutmaßlich ein und demselben Täter. Dieser hatte in einem Fall Geld an einer Tankstelle geraubt. Im zweiten Fall war er erfolglos wieder abgezogen.

Am Abend des 09. April 2015 (Donnerstag) hatte der Unbekannte gegen 21:40 Uhr den Shop einer Tankstelle an der Euskirchener Straße betreten. Mit einer Pistole bedrohte er die Kassiererin und ließ sich etwas Bargeld in eine mitgebrachte Tüte stecken (siehe dazu auch PM der KPB Düren vom 10.04.2015).

Am 15. April 2015 (Mittwoch) versuchte sich vermutlich derselbe Räuber an einer anderen Tankstelle, ebenfalls auf der Euskirchener Straße. Gegen 22:00 Uhr betrat er bewaffnet den Verkaufsraum und rief "Hände hoch". Allerdings hatte der Täter nicht mit bekommen, dass sich das Personal gerade außerhalb des Shops aufhielt. Unverrichteter Dinge steckte der Unbekannte seine mitgebrachte Pistole in einen Stoffbeutel und zog nach dem missglückten Raub wieder ab, indem er ein Fahrrad bestieg und davon radelte. Zur Konfrontation mit dem Personal war es gar nicht erst gekommen.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich in beiden Taten um denselben Täter handelt. Dabei ist er jedes Mal mit einer grauen Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet. Auf dem linken Oberschenkel ist auf dem Textil der Hose ein Emblem aufgedruckt. Beim ersten Überfall trug er die vermutlich zur Hose gehörende hellgraue Kapuzenjacke. Im zweiten Fall hatte er sich mit einer dunklen Kapuzenjacke, die auf der Herzseite einen hellen Aufdruck hat, vermummt. Das Alter des Mannes dürfte jenseits der 20 Jahre liegen. Er hat eine kräftige Statur und spricht akzentfreies Deutsch.

Alle Hinweise zur möglichen Identität des Räubers nimmt die Polizei in Düren unter der Rufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2015 – 12:40

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 17. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 17. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 20.04.2015: Rather Straße, Nideggen / B 56, Freialdenhoven / L 136 Engelsdorfer Weg, ...

  • 17.04.2015 – 09:24

    POL-DN: Lokales Ergebnis des 8. Blitzmarathon

    Kreis Düren (ots) - Um Mitternacht wurden auch im Kreis Düren die Messstellen vorübergehend abgebaut. Allerdings werden die Tempokontrollen auch außerhalb des Blitzmarathons intensiv fortgeführt. Gestern, in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 24:00 Uhr, überprüfte die Polizei kreisweit an zahlreichen Messstellen die Geschwindigkeit der Kraftfahrer. Im Rahmen des vorangekündigten Blitzmarathons hatten die Bürger ...

  • 16.04.2015 – 15:26

    POL-DN: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß an beampelter Kreuzung

    Niederzier (ots) - In Selhausen prallten am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Um 09:30 Uhr kam es auf der innerörtlichen Bundesstraße (Ortsdurchfahrt Selhausen, Römerstraße) an der beampelten Kreuzung zur Rurstraße zum folgenschweren Unfall. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Jülich war auf der Römerstraße in Richtung ...