Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung: Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

Düren (ots)

Am Donnerstagabend hat ein bewaffneter Einzeltäter eine Tankstelle an der Euskirchener Straße (innerstädtische B 56) überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 21:40 Uhr hatte der Unbekannte die mit Aufräumarbeiten beschäftigte Angestellte überrascht und unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe zur Kasse gedrängt. Der vermummte Mann nötigte die Frau zur Herausgabe des Kassenbestandes. Nachdem das Geld, ein Kleinbetrag, in einer mitgeführten Plastiktüte verstaut worden war, flüchtete der Täter zu Fuß auf die Euskirchener Straße in Laufrichtung Friedrich-Ebert-Platz.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat veranlasste Fahndung der Polizei blieb bis jetzt ohne Erfolg.

Der Täter wird als etwa 170 bis 180 Zentimeter großer Mann beschrieben. Zur Tatzeit hatte er sich ein schwarzes Tuch vors Gesicht gezogen, was die Einschätzung seines Alters erschwert. Allerdings soll es sich nicht um einen jugendlichen, sondern eher um einen 25 bis 40 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur gehandelt haben. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzen-Sweatshirt und einer grauen Jogginghose. Auf der mitgeführten Tüte stand "Aldi".

Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei in Düren unter der Rufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.04.2015 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 16. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Neben dem Nichtanlegen des Gurtes oder dem Fahren unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss, ist es oft das zu schnelle Fahren, das Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis wird. Auswertungen ...

  • 10.04.2015 – 11:30

    POL-DN: Fahrrad des vermissten Jungen gefunden

    Düren/Merzenich (ots) - Im Fall des vermissten Lukas Neumann wurde das Fahrrad des Jungen gefunden. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren. Die Mutter selbst identifizierte das Kinderrad ihres Sohnes, das gegen 10:20 Uhr am Bahnhof in Düren gefunden wurde. Ein Personenspürhund der Polizei soll nun an dieser Stelle die Fährte des Kindes aufnehmen. Weiterhin beteiligt sich eine Einsatzhundertschaft der Polizei an der ...