Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch leicht gemacht - Polizei bittet um Hinweise

Langerwehe (ots)

Am Dienstagmorgen nutzte in Luchem ein Dieb die Gunst der Stunde, als ein anwesender Bewohner einen Schlüssel von außen an der Eingangstür stecken ließ.

Gegen 10:40 Uhr öffnete eine bislang unbekannte Person die Eingangstür eines Einfamilienhauses auf der Mittelstraße. Da der Schlüssel von außen auf der Tür steckte, gelangte der Dieb gewaltlos in das Objekt, durchsuchte den Schlafzimmerschrank und erbeutete eine Geldkassette mit Bargeld. Die Geschädigte befand sich zur Tatzeit in einem rückwärtigen Anbau und entdeckte den Täter erst, als dieser durch die Eingangstür des Haupthauses hinaus lief und in Richtung Hahnenweg flüchtete.

Die sofort alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Dieb ein. Diese verlief bislang ohne Erfolg. Gesucht wird eine männliche Person von schlanker und circa 170 cm großer Statur. Das geschätzte Alter beläuft sich auf 30 Jahre. Der Täter hat dunkelblonde bis braune Haare. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer rot-blauen Joggingjacke und blauer Hose.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder andere verdächtige Feststellungen gemacht haben, können sich unter dem Polizeiruf 110 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.04.2015 – 13:14

    POL-DN: Wer kennt den flüchtigen Radfahrer?

    Düren (ots) - Uneinsichtig zeigte sich am Donnerstagmittag ein Radfahrer, der in der Valencienner Straße den Seitenspiegel einer Autofahrerin aus Düren beschädigte. Er weigerte sich den Schaden zu regulieren. Die 45-Jährige befuhr kurz nach 13:00 Uhr in ihrem Pkw die Valencienner Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Einmündung "Am Ellernbusch" verengte sich die Fahrbahn auf Grund einer Baustelle. Als die ...

  • 08.04.2015 – 13:13

    POL-DN: Unbekannte Tiere kreuzten die Fahrbahn

    Kreuzau/Jülich (ots) - Am Dienstagnachmittag und in der Nacht zum Mittwoch wurden Verkehrsteilnehmer durch querende Tiere aus der Spur gebracht und verletzt. Um 14:00 Uhr havarierte eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Vettweiß auf der Bundesstraße 56 bei Stockheim. Wie die Frau mitteilte, war sie in Richtung der Ortslage Soller unterwegs gewesen, als plötzlich ein nicht näher bekanntes Haus- oder Wildtier vor ihr ...

  • 07.04.2015 – 12:23

    POL-DN: Einbrecher standen auf der Terrasse

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Dienstag wollten derzeit unbekannte Einbrecher in Oberzier in ein freistehendes Einfamilienhaus eindringen. Allerdings wurde eine Bewohnerin noch rechtzeitig auf die Täter aufmerksam. Tief in der Nacht, um 03:15 Uhr, war die aufmerksame Bewohnerin eines Hauses in der Straße "Im Rittersaal" durch verdächtige Geräusche geweckt worden. Bei einer Nachschau ertappte sie zwei Unbekannte, ...