Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frau nach Handtaschenraub leicht verletzt

Düren (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde eine 39-jährige Frau aus Düren Opfer eines Raubes ihrer Handtasche durch zwei bislang unbekannte Personen.

Die Geschädigte befand sich gegen 15:20 Uhr auf dem Fußweg zwischen Langemarkpark/Haus der Stadt und der Stolzestraße. Auf ihrem Weg in Richtung Stolzestraße versuchte zunächst einer der Täter, der Dürenerin die Handtasche vom Arm zu reißen. Als dies nicht sofort gelang, schubste der Mittäter die junge Frau von hinten, so dass sie zu Boden fiel. Danach flüchteten die Räuber getrennt in Richtung Parkhaus Stolzestraße und in Richtung Aldi auf der Fritz-Erler-Straße. Die 39-Jährige erlitt eine Schürfwunde am rechten Handgelenk. Erbeutet wurden mit der Handtasche unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld.

Beide gesuchten Personen sind männlich. Der erste Täter ist von schmaler Statur, ca. 175 bis180 cm groß. Er hat kurze Haare und war bekleidet mit auffällig neonblauen Nike-Turnschuhen, einem schwarzen Pullover und dunkelblauen Jeans. Er trug eine schwarze Kappe mit auffällig blauem Verschluss am Hinterkopf. Der zweite Dieb ist ebenfalls schmal gebaut und größer als der Haupttäter. Seine Haare sind lang und kraus, kleine Löckchen, die in alle Richtungen abstanden. Er ist von dunklem Teint, dem äußeren Erscheinungstyp nach aber kein Afro-Amerikaner. Als Bekleidung bekannt sind schwarze Schuhe, dunkle Jeans und ein grauer Kapuzenpulli.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Notrufnummer der Polizei 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.03.2015 – 12:11

    POL-DN: Mehr Schaden als Beute - Dieb stiehlt Sauerstoffgerät

    Düren (ots) - Der Sachverhalt ereignete sich bereits in der vergangenen Woche: ein bislang unbekannter Täter entwendete ein Sauerstoffgerät. Für die Geschädigten entstand dadurch nicht nur ein bedeutender Sachschaden. In Vorbereitung auf einen Krankenhausaufenthalt stellte eine Frau aus der Rütger-von-Scheven-Straße am Mittwoch, dem 11.03.2015, gegen 13:35 Uhr, ihr Gepäck im Hausflur bereit. Hierunter befand sich ...

  • 17.03.2015 – 11:37

    POL-DN: Mit roher Gewalt in Wohnungen gelangt

    Düren/Merzenich (ots) - Durch Einschlagen einer Glasscheibe verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Objekten in Merken und Girbelsrath. Die Einbrüche wurden am Montag zwischen 15:00 und 20:20 Uhr begangen. Zunächst meldete sich ein Einbruchsopfer aus dem Merzenicher Weg in Girbelsrath bei der Polizei. Bei seiner Rückkehr um 17:30 Uhr stellte der Hausbewohner fest, dass mehrere Schränke und ...