Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei stoppte rasante Rollerfahrt

Düren (ots)

Ein 16 Jahre alter Dürener flüchtete am Mittwochnachmittag mit einem Motorroller vor der Polizei. Am Ende ohne Erfolg.

Um 15:00 Uhr war einer Funkstreifenbesatzung ein außergewöhnlich lauter und flotter Motorroller aufgefallen, der auf der Zülpicher Straße in Richtung Euskirchener Straße gefahren wurde. Zudem war an dem Kraftrad kein Kennzeichen montiert. Der Versuch, den Zweiradfahrer einer Kontrolle zu unterziehen, scheiterte zunächst an dessen fehlender Kooperationsbereitschaft; er gab stattdessen Gas.

Weder Blaulicht noch Ansprache durch den Außenlautsprecher konnten den Fahrer zum Anhalten bewegen. Beim Versuch, die ihm folgenden Beamten abzuschütteln, missachtete er auch eine rote Ampel; gefährdet wurde glücklicherweise niemand. Die "gemeinsame Reise" ging über mehrere Straßen bis in die Feldgemarkung hinter den Hochhäusern am Miesheimer Weg. Dort endete die riskante Fahrt des jungen Mannes in einem nassen Acker. Dennoch drehte er den neben ihm her geführten Roller auf Vollgas. Jedoch, bevor er sich erneut aufs Gefährt schwingen konnte, wurde er durch die Polizisten festgehalten. Die Überprüfung brachte eine ganze Hand voller "Fluchtgründe" ans Tageslicht. So besitzt er gar keine Fahrerlaubnis für das durch diverse Umbauten hochgetunte Moped, dessen Betriebserlaubnis erlöschen und das nicht mal versichert ist. Zudem stellten sich technische Mängel wie eine defekte Hinterradbremse heraus.

Der Motorroller wurde durch die Polizei sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seine Mutter holte ihn später auf der Polizeiwache ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.02.2015 – 12:00

    POL-DN: Zwei schwer verletzte Personen nach Verkehrsunfällen

    Jülich (ots) - In knapp zweieinhalb Stunden ereigneten sich am Mittwochnachmittag gleich zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von jeweils zwei Radfahrerinnen. In beiden Fällen wurden die Radlerinnen schwer verletzt. Zunächst kam es gegen 15:10 Uhr zu einem Unglück auf der Römerstraße. Ein elf Jahre altes Mädchen war im Wagen ihrer Mutter zurückgeblieben. Die Verantwortliche selbst hatte diesen teilweise auf dem ...

  • 26.02.2015 – 11:59

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Soller - Geschäftseinbruch in Düren

    Vettweiß/Düren (ots) - Am Mittwochvormittag nutzten derzeit unbekannte Täter die Abwesenheit von Hausbewohnern in der Ortschaft Soller zum Einbruch. Eine Liste der entwendeten Gegenstände wird nachgereicht. Zwischen 06:15 Uhr und 11:45 Uhr hatten der oder die Einbrecher sich in der Straße "Am Mönchhof" auf das Gartengrundstück des Hauses begeben und eine ...