Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall in Golzheim: Alkohol im Spiel

Merzenich (ots)

Ein saftiges Strafverfahren hat sich am Mittwochabend ein Kerpener eingehandelt, der stark alkoholisiert in Golzheim einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Um 18:40 Uhr, so der Stand der polizeilichen Ermittlungen, hatte der 42 Jahre alte Beschuldigte mit einem Pkw die Buirer Straße, aus Richtung Pützstraße kommend, in Fahrtrichtung Aachener Straße befahren. Dabei prallte er jedoch gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen, so dass an beiden Fahrzeugen Sachschaden in geschätzter Gesamthöhe von etwa 6500 Euro entstanden war. Als die Polizei zur Unfallaufnahme hinzukam, stand der 42-Jährige erkennbar unter Alkoholeinwirkung. Er behauptete, erst nach dem Unfall zwei Liköre getrunken zu haben. Auf richterliche Anordnung hin wurden dem Kerpener, der 1,9 Promille ins Alcotestgerät gepustet hatte, daraufhin zwei Blutproben durch einen Arzt entnommen. Sein Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten.

Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2015 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin unterschätzte Pkw

    Titz (ots) - Eine Radfahrerin wurde Mittwochmorgen in der Ortslage Titz verletzt, als sie die Vorfahrt eines Pkw missachtete. Eine 84-jährige Frau aus Titz befuhr am Mittwoch gegen 10:55 Uhr mit ihrem Fahrrad die Händelstraße in Titz und wollte nach links auf die Straße Am Mühlenend abbiegen. Den entgegen kommenden 28-jährigen Titzer Autofahrer hatte sie gesehen, aber nicht weiter beachtet. Die Radfahrerin setzte ...

  • 19.02.2015 – 12:30

    POL-DN: Ladendiebe mussten alles wieder rausrücken

    Düren (ots) - Parfüm im Verkaufswert von mehr als 840 Euro hatten am Mittwochnachmittag zwei Beschuldigte in der Dürener Innenstadt mitgehen lassen. Allerdings waren die Ladendetektive aufmerksam und konnten den Diebstahl verhindern.. Kurz vor 17:00 Uhr hatten sich die zwei 29 und 30 Jahre alten Täter, die gemeinsam aus Würselen und Übach-Palenberg angereist waren, in einem Kaufhaus in der Wirtelstraße besonders ...

  • 19.02.2015 – 12:30

    POL-DN: 78-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls

    Jülich (ots) - Am Mittwochmorgen wurde einem Jülicher Senior von einem Dieb unter Vorwand einer freiwilligen Spende sein gesamtes Scheingeld aus der Geldbörse entwendet. Gegen 10:00 Uhr wurde ein 78-jähriger auf der Marktstraße von einem unbekannten Mann um eine Spende gebeten. Als der ältere Herr in seiner Gutgläubigkeit sein Portemonnaie herausholte und dieses vor dem Dieb öffnete, griff der Täter in das ...