Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf frischer Tat ertappt

Linnich (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fassten Polizeibeamte der Wache in Jülich zwei 20 und 35 Jahre alte Männer. Diese hatten zuvor versucht, einen Anhänger aufzubrechen.

Die aus Linnich stammenden Diebe manipulierten zwischen 02:00 Uhr und 02:15 Uhr an einem Verschluss eines Getränkeanhängers am Place de Lesquin, als ein aufmerksamer Zeuge sie entdeckte. Dieser informierte die Polizei. Mit Eintreffen der Beamten ergriffen die Diebe aber die Flucht Richtung Rur. Umgehend wurde die nähere Umgebung nach den Tatverdächtigen abgesucht. Im Bendenweg stießen die Polizisten dann schließlich auf einen abgemeldeten Wagen. In diesem saßen zwei männliche Personen, deren äußeres Erscheinungsbild haargenau auf die vom Mitteiler abgegebene Beschreibung der Täter passte.

Ihre mangelnde Auskunftsfreude führte letztlich zur Festnahme der beiden, zumal auch ihre Identität vor Ort nicht feststellbar war.

Die Gratisfahrt im Streifenwagen führte jedoch scheinbar zur Einsicht der Männer. Unabhängig voneinander räumten beide nach erfolgter Belehrung die Tat ein. Sie erklärten, wie es zu dem Vorhaben gekommen war und einer von ihnen bat sogar, einen Umweg zu fahren: er hatte sein Mobiltelefon auf der Flucht verloren, welches er nun gerne aufheben wollte. Es wurde gefunden.

Die Linnicher wurden vorläufig festgenommen. Ihnen wird der besonders schwere Fall des Diebstahls vorgeworfen. Hinzu kommen zwei Straftaten nach dem Pflichtversicherungs- und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.02.2015 – 12:30

    POL-DN: Fahndungserfolg: Diebe von Zivilkräften gefasst

    Düren (ots) - Nachdem sie Bekleidungsartikel im Wert von mehreren hundert Euro an sich genommen hatten, flüchteten zwei 27 und 33 Jahre alte Männer am Dienstagmittag fußläufig durch die Innenstadt. Beide konnten jedoch im Zuge der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Die Männer mit Wohnsitz in Nideggen und Vettweiß hielten sich gegen 14:00 Uhr in einem Textilwarenladen am Wirteltorplatz auf. Dort nahmen ...

  • 04.02.2015 – 12:30

    POL-DN: Verräterische Fernbedienung

    Düren (ots) - Ein etwas unglückliches Versteck hatte sich am Dienstagmittag ein 22 Jahre alter Mann aus Düren ausgesucht. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Hinweise auf den Gesuchten erhielt die Polizei gegen 13:10 Uhr. Der Dürener sollte sich im Bereich der Bismarckstraße aufhalten. Hier wurde zunächst nur ein Verwandter angetroffen, der erklärte, über den Aufenthaltsort des 22-Jährigen keine Angaben machen zu ...