Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert am Steuer

Düren (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich in der Nacht zum Mittwoch bei der Polizei. Ihm war das seltsame Fahrverhalten eines 39 Jahre alten Autofahrers aus Niederzier aufgefallen.

Der Niederzierer verließ in seinem Pkw gegen 02:15 Uhr hupend den Parkplatz eines Schnellrestaurants "Im Großen Tal". Das fiel einem aufmerksamen Bürger auf, der daraufhin die Polizei informierte. Eine Zivilstreife folgte dem 39-Jährigen, der zügig in Richtung Oberzier fuhr und dabei auch auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs wechselte. Vor der Einmündung K 2/Arnoldsweilerstraße wurde der Niederzierer durch das Anhaltezeichen Stopp mit Blaulicht zum Anhalten aufgefordert. In der Arnoldsweilerstraße stellte dieser daraufhin seinen Weg auf einem Feldweg ab. Bei der folgenden Personenkontrolle konnte der Pkw-Fahrer den Aufforderungen der Polizeibeamten nur langsam folgen. Es folgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von 1,98 Promille anzeigte.

Die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheins und die Fertigung einer Strafanzeige waren die Folgen der Alkoholfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.01.2015 – 12:32

    POL-DN: Diebe in Geschäftsräume - Zeugen gesucht

    Düren/Merzenich (ots) - Düren/Merzenich - Auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Täter bei mehreren Einbrüchen in Läden in Düren und Merzenich abgesehen. Düren - Im Zeitraum von Montagabend, 19:00 Uhr, bis Dienstagmittag, 13:45 Uhr, brachen Unbekannte in zwei Geschäfte sowie einen Verein ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen. Zunächst wurde am Dienstagmorgen, gegen 10:50 Uhr, ein Einbruch ...

  • 20.01.2015 – 15:40

    POL-DN: Aufgefundene Postsäcke an Vertriebsunternehmen ausgehändigt

    Düren (ots) - Der in den Pressemeldungen vom 12. und 18. Januar 2015 geschilderter Fund von insgesamt vier Müllsäcken, die mit Postsendungen gefüllt waren, konnte aufgeklärt werden. Ein Angestellter eines privaten Postunternehmens in der Städteregion Aachen hatte sich am 4. Dezember 2014 der Postsendungen an verschiedenen Stellen eines Waldgebietes an der L 25 entledigt. Gegen den Beschuldigten, der inzwischen von ...