Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher wüteten in Merzenich

Merzenich (ots)

Ein erschreckendes Bild fanden Hausbewohner am Montagnachmittag bei ihrer Heimkehr gegen 16:35 Uhr vor. Bislang unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus in der Bergstraße verschafft.

Seit etwa 06:45 Uhr war niemand zu Hause. In dieser Zeit gelangten die Diebe durch eine vermutlich unverschlossene Haustür in das Objekt. Auch ein Fenster hatten die Täter mittels eines Klinkersteins eingeworfen, es aber nicht als Einstieg genutzt. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Hierzu leerten sie Schränke und Schubladen und fanden schließlich Bargeld, mit dem sie von der Tatörtlichkeit entkamen.

Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren am Tatort gesichert, die nun ausgewertet werden. Gesucht werden aber noch Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Diese können ihre Feststellungen unter dem Polizeiruf 110 mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Diebe drangen in Kleingartenanlage ein

    Düren (ots) - Auf elektronisches Werkzeug hatten unbekannte Täter abgesehen, als sie am Wochenende in eine Kleingartenanlage in der Viandener Straße eindrangen. Die Unbekannten hatten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag den Maschendrahtzaun der Anlage aufgeschnitten. Nachdem sie den Bewegungsmelder am Vereinsheim abgeschlagen hatten, öffneten sie gewaltsam die Metalltür zum Heim und durchsuchten dieses. ...

  • 12.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Ein Fall mit Fallrohr

    Kreuzau (ots) - Erneut hat ein derzeit nicht bekannter Dieb ein Regenrohr aus Kupfer demontiert. Am Sonntag wurde der Diebstahl an einem Haus in der Eintrachtstraße bemerkt. Dort war das Entwässerungsrohr von der Frontseite des Domizils abgebaut und entwendet worden. In letzter Zeit wurden vermehrt Diebstähle von Regenrohren aus Kupfer im Stadtteil Düren-Niederau und in der Ortslage Kreuzau angezeigt. Alle Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer ...